Nach Neuninstallation geht Online-Banking nicht mehr

  • Hallo,


    leider mußte ich meinen PC komplett neu installieren. Ich habe dann nach dem ersten Start über die Suche die verschiedenen MeinGeld Konten suchen lassen und meine altes (aus der Datensicherung von Eigene Dateien) geöffnet.


    Beim Onlinebanking möchte das Prog jetzt immer den Datentresor öffnen und das kann ich nicht da er mein Kennwort nicht aktzeptiert. Diese Funktion war vorher entweder nicht aktiv oder es wurde nicht mehr ektra nach dem Kennwort gefragt. Ich habe schon alle möglichen Kennwörter die ich so verwende versucht leider jedoch ohne Erfolg. Ich mache dann immer Dialog schließen.


    Wenn ich dann meine PIN und TAN eingebe (bei der Onlineüberweisung) erhalte ich eine Fehlermeldung:
    Abgebrochen- Tan Prüfung(9800)


    Zur Sicherheit habe ich natürlich schon verschiedene TAN überprüft.
    Mein Betriebssystem ist W2000 und ich verwende MeinGeld 2008.


    Was kann ich machen damit es wieder funktioniert?


    Gruß,


    Timo

  • Hallo,


    ich galube mein Problem hat sich erledigt. Ich habe gelesen das meine Bank auf iTan umgestellt hat und mein alter TAN-Bogen wurde gesperrt.


    Falls ich weiterhin Probleme haben sollte melde ich mich nochmals.


    Gruß,


    Timo