Mein Geld 2008 - Zugang zu DAB (Direkt Anlage Bank)

  • Sehr geehrten Damen und Herren von Buhl,


    leider ist es mir nicht gelungen, Konto und Deport bei der DAB über das Programm "Mein Geld 2008" zur Onlineabfrage anzulegen. Wie ich einem älteren Strang in diesem Forum entnehmen konnte, gibt es dafür möglicherweise noch keine Lösung. Ist dem immer noch so oder ist eine Lösung in Sicht ? Wenn das problem bei der DAB liegt, kann ich als Kunde der DAB helfen der DAB etwas Druck zu machen ? Gab/gibt es dazu schon koordinierte Nutzeranfragen an die DAB ?


    Beste Grüße,
    Turbo

  • "TurboInvestor2" schrieb:

    Sehr geehrten Damen und Herren von Buhl,


    Ich bin zwar nicht von Buhl, aber ich darf dir doch trotzdem antworten, oder?


    Schau mal ganz oben in deinem Browser:

    Zitat

    "Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert."


    Eine Antwort von Buhl wirst du daher hier nur in seltenen Ausnahmefällen bekommen.


    Zitat

    leider ist es mir nicht gelungen, Konto und Deport bei der DAB über das Programm "Mein Geld 2008" zur Onlineabfrage anzulegen. Wie ich einem älteren Strang in diesem Forum entnehmen konnte, gibt es dafür möglicherweise noch keine Lösung. Ist dem immer noch so oder ist eine Lösung in Sicht ?


    Nein, einen Screenparser für die DAB gibt es aktuell nicht. Daher ist ein einrichten von Konten und Depots der DAB als Onlinekonto nicht möglich.


    Zitat

    Wenn das problem bei der DAB liegt, kann ich als Kunde der DAB helfen der DAB etwas Druck zu machen ?


    Am einfachsten wäre, wenn die DAB HBCI/FinTS einführt.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Selbst wenn es einen DAB-Screenparser gebe. Hier mal das Zitat eines Users aus einem anderen Forum (vom 08.12.2007)


    Zitat

    CHAOS bei der DAB-Bank
    Seit über 1 Woche kein funktionnierendes Online-Banking mehr, Starmoney kann nichts mehr abrufen. Diese wiederholten Umstellungen des webauftritts nerven kolossal.