Jupp

  • Habe übrigens genau das gleiche Problem. Das kann doch nicht sein das nach dem Supergau der 2007er es nun noch krasser geworden ist, dieses Produkt zu aktivieren. Und nun soll ich auch noch dutzende von Euro für den Support investieren, da der Email-Support einfach nur "sch..." ist (erfahrung aus dem letzten Jahr). Ich hoffe nur, das Buhl das Produkt zurücknimmt (Download bei Softwareload), ansonsten lasse ich es diesmal auf eine Klage ankommen.



    Bin sauer wie 10.



    Prost



    Jetzt habe ich vor lauter Aufregung auch noch den falschen Button aktiviert. Dies ist ein Beitrag zu dem folgenden Thread: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2890.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2890.html</a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Prost&quot;

    Und nun soll ich auch noch dutzende von Euro für den Support investieren, da der Email-Support einfach nur "sch..." ist (erfahrung aus dem letzten Jahr).


    Meinst du nicht dass du etwas übertreibst? Die 14ct/min sind wirklich nicht die Welt. Und nachdem du dich wieder abgeregt hast wirst du sicherlich auch das kostenlose Supportformular (siehe anderen Thread) gefunden haben, gelle? Bei anderen Herstellern suchst du so etwas vergeblich. :wink: Und das Beste ist: es funktioniert sogar. :wink:


    Zitat von &quot;Prost&quot;

    Ich hoffe nur, das Buhl das Produkt zurücknimmt (Download bei Softwareload), ansonsten lasse ich es diesmal auf eine Klage ankommen.


    :roll: :roll: :roll:


    Gruß
    Jürgen

  • Lieber Jürgen,


    die 14 ct/min haben mich bei der 2007er Version genau 15 Euro gekostet und damals waren es noch 12ct/min. Und nach den 15 Euro kam der Support dann auf die Idee mich manuell freizuschalten und ......... alles OK! Leider aber erst nach 15 Euro.


    Vor den 15 Euro gab es Mails an den Support ohne Ende. Resultat: Entweder keine Antwort oder eine Antwort nach mehr als 1 Woche.


    Wenn ich mir eine Software kaufe, dessen Systemvorraussetzungen ich erfülle, verlange ich das dieses Produkt funktioniert. Ich bin sicherlich kein Laie in punkto Rechner & Co. Das was Buhl da seit letztem Jahr präsentiert, ist nicht nur nicht seinen Preis wert, sonder da ist jedes freie Softwareprojekt besser Supportet. Das Problem ist doch aufgrund meiner Recherchen in diesem Forum schon länger Bekannt. Warum bekennt sich Buhl nicht dazu. Stattdessen wird noch einen gute Nebeneinnahme durch den Telefonsupport gemacht. Und jeder weiss, da sind 10 Minuten mal ganz schnell durch. Warum soll ich 1,40€ mehr bezahlen, wenn das Problem nicht bei mir liegt.


    Sorry, aber aufgrund des Chaos vom letzten Jahr habe ich da kein Verständnis mehr. Aber mit dem neuen On4U Server sollte ja alles besser werden (Aussage vom Telefonsupport Buhl vom NOV 2007). Damals wurde ich übrigens seltsamerweise für die Aktualitätsgarantie vergessen, bzw. diese wurde einfach eigenständig deaktiviert. Man mag wohl keine Kritik bei Buhl, dieser Eindruck entsteht selbstverständlich nach solchen Aktionen.


    Prost

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Prost&quot;

    die 14 ct/min haben mich bei der 2007er Version genau 15 Euro gekostet und damals waren es noch 12ct/min.


    Kosten für den tel. Support sind soweit mir bekannt ist bei allen Herstellern von Finanzsoftware üblich. So manche Mitstreiter verlangen 0,60 - 1,99 EUR/Min und mehr. Bei einigen gibt es nicht mal kostenlosen E-Mail Support.


    Zitat von &quot;Prost&quot;

    Und nach den 15 Euro kam der Support dann auf die Idee mich manuell freizuschalten und ......... alles OK! Leider aber erst nach 15 Euro.


    Ok, das ist 'ne Menge Holz.


    Zitat von &quot;Prost&quot;

    Wenn ich mir eine Software kaufe, dessen Systemvorraussetzungen ich erfülle, verlange ich das dieses Produkt funktioniert.


    Soweit ich weiß wurde die Serverumgebung damals komplett umgestellt und wenn du sagst kein Laie auf dem Gebiet zu sein weißt du auch, dass solche Aktionen unter Umständen unerwartete Probleme mit sich bringen können. Sicherlich ist das für den Kunden ärgerlich aber nicht immer vermeidbar. Sollte es sich aktuell wieder um ein serverseitiges Problem handeln (genaueres weiß ich allerdings auch noch nicht), wird Buhl ganz sicher und so schnell es ihnen möglich ist für Abhilfe sorgen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.


    Viele Grüße
    Jürgen