Probleme bei Freischaltung: Error_Webservice

  • Hallo zusammen,


    habe gestern bereits intensiv das Forum durchstöbert und bin bezüglich des Fehlers "System.Outof MemoryException" schnell fündig geworden. Heute hat auch (fast) alles geklappt.


    Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem und bin mittlerweise ziemlich genervt von diesem Programm, da ich jetzt seit zwei Tagen versuche damit zu arbeiten und immer noch ganz am Anfang stehe. Meine Frau hat hat mich schon sarkastisch gefragt, ob ein einfaches, selbstgemachtes Excel-Tool nicht schneller wäre :(


    Bei der Freischaltung erhalte ich nach dem ich alle Daten eingegeben habe jetzt folgende Fehlermeldung:


    "Error_Webservice:1:could not read data from server/HttpStatusCode:0"


    Ich bin kein Computerexperte. Aber vielleicht kann mir jemand freundlicherweise helfen.


    Dank im voraus.


    Gruß Boris

  • Ich habe genau dieses Problem auch bei meinem Programm.


    Ich habe weder im Online Center, noch im Modus Aktualisieren die Möglichkeit meine Daten zu aktualisieren.


    Ich erhalte nur diese Fehlermeldung und wenn ich im Onlineprotokoll nachlese, dann erhalte ich folgende Anzeige:


    Bei Vorgang:
    Online-Banking Fuktionalität


    Bei Hinweis-Text:
    Bitte schalten Sie Ihre Online-Banking-Funktionalität frei.


    Auch das Service Pack 1 für WG 2008 bringt kein Erfolg. MAn weiß ja nie wo die Probleme liegen, dieses Problem mit beschädigten Dateien im Programm schließe ich nachdem Update mit SP 1 aus.


    Vielleicht gibt es ja eine Lösung?!

  • Zitat von "Stefan270977"

    ICh hbae alles soweit es mir möglich war eingestellt, die Windows Firewall ist aus, auch Norton 360 ist deaktiviert.


    Ich habe mal ein Fehlercheck durchaufen lassen, siehe dazu folgendes Bild.


    Nun ja, ohne Verbindung zum LetsTrade-Server wird es nichts. Norton scheint das immer noch zu blocken. Mußt Du mal in den Einstellungen von Norton prüfen. Tips dazu gibt es hier http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=2699&highlight=norton


    Gruß
    Dirk

  • Ich habe die Windows eigene Firewall deaktiviert, Norton sogar komplett deinstalliert, alle Ports soweit möglich freigegeben, und trotzdem habe ich kein Erfolg, noch hinzufgen möchte ich, dass auch eine Neuinstallation von Wiso Mein Geld 08 ohne Problem verlief und auch die nötigen Updates problemlos installiert sind.


    Also welche Lösung gibt es noch, wenn ich sonst keine Probleme mit meiner sonstigen Internetverbindung habe?!

  • Zitat von "Stefan270977"

    Ich habe die Windows eigene Firewall deaktiviert


    Die kannst du aktivieren. Ausgehende Verbindungen stört die Windows Firewall nicht. Lade dir über den Link das Norton-Entfernungsprogramm und versuche damit die Reste zu entfernen. Schritt 3 der Anleitung würde ich mir gründlich überlegen. Norton ist z.B. für meinen Rechner absolut tabu.


    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20050412095959924?Open&docid=20060222101402924&nsf=support%5Cinter%5Ctsgeninfointl.nsf&view=de_docid/pf


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "Stefan270977"

    Ich habe die Windows eigene Firewall deaktiviert, Norton sogar komplett deinstalliert, alle Ports soweit möglich freigegeben, und trotzdem habe ich kein Erfolg, noch hinzufgen möchte ich, dass auch eine Neuinstallation von Wiso Mein Geld 08 ohne Problem verlief und auch die nötigen Updates problemlos installiert sind.


    Dafür gibt es auch getrennte Server, soweit ich weiß.
    Hast Du vielleicht noch andere Security-Software installiert, die Sheriff spielt?


    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank für die Versuche einer Hilfe, aber alles ohne Erfolg.


    Ich habe einfach keinen Lösungsansatz für mein Problem.


    Das nervt unglaublich,
    zumal ich keine weitere Software habe, die irgendwie Sheriff spielt,
    zumal ich das Programm schon eine Weile verwendet habe, vorher- im letzten Jahr, ohne Probleme,
    mit Norton, mit Spyware Tools, mit ähnlichen Sheriff Tools im Hintergrund, immer ohne Probleme.


    Erst seit diesem Jahr habe ich so Probleme, gut- ich bin zwischenzeitlich umgezogen, aber das kann doch nicht ausschlaggebend sein.


    Kann es sein, dass ein Firmware Update für ein Router solche Beeinflussung vornimmt und ansonsten keine erkennbaren Störungen veranlasst, oder kann es eventuell an Ports bei der Teleom direkt liegen?!

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass der Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist? Dann starte mal den IE --> Menü Datei und nimm das Häkchen bei "Offlinebetrieb" raus. Im IE7 wird die Menüleiste durch drücken der Alt-Taste sichtbar.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "Stefan270977"


    Kann es sein, dass ein Firmware Update für ein Router solche Beeinflussung vornimmt und ansonsten keine erkennbaren Störungen veranlasst, oder kann es eventuell an Ports bei der Teleom direkt liegen?!


    Also bei meinem Router (D-Link) sind immer alle Einstellungen weg nach einem Firmware Update! Es ist also immer der sicherste Auslieferungszustand und ich darf mühsam alles von Hand wieder freigeben bzw. das Backup (sofern es kompatibel ist.....) einspielen.


    Gruss
    Andreas

  • Zitat von "Jürgen"

    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist? Dann starte mal den IE --> Menü Datei und nimm das Häkchen bei "Offlinebetrieb" raus. Im IE7 wird die Menüleiste durch drücken der Alt-Taste sichtbar.


    Gruß
    Jürgen


    Ich benutze nur IE als Browser, soweit ist die Annahme, ich könnte den Browser nicht als Standardbrowser definiert haben leider auch falsch.

  • Zitat von "Andreas2523"

    Also bei meinem Router (D-Link) sind immer alle Einstellungen weg nach einem Firmware Update! Es ist also immer der sicherste Auslieferungszustand und ich darf mühsam alles von Hand wieder freigeben bzw. das Backup (sofern es kompatibel ist.....) einspielen.


    Gruss
    Andreas


    Danke für dises Idee, aber wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, habe ich sonst die Informationen wieder hergestellt, keinerlei weitere Probleme bei der Nutzung des Internet, alle Ports, Firewall wie in anderen Foren und FAQ´s bereits beschrieben freigegebne, aber immernoch ohne Erfolg, also wo könnte das Problem noch liegen?!

  • Zitat von "Stefan270977"

    zumal ich keine weitere Software habe, die irgendwie Sheriff spielt,
    zumal ich das Programm schon eine Weile verwendet habe, vorher- im letzten Jahr, ohne Probleme,
    mit Norton, mit Spyware Tools, mit ähnlichen Sheriff Tools im Hintergrund, immer ohne Probleme.


    Ähm, wie nun? Hast Du die Einstellungen der Sheriffs überprüft bzw. diese auch mal deaktiviert?


    Gruß
    Dirk

  • Zum einen habe ich die Sheriffs deaktiviert und vorher natürlich die Einstellungen überprüft und so eingegeben, wie das Programm das verlangt- in der Annnahme es würde das Problem lösen, aber ohne Erfolg.


    Nachdem trotz der Eingaben und Portfreigaben keine Besserung des Problemes in Sicht waren, habe ich alles deaktiviert und erneut versucht.


    Ich habe weder so, noch so Erfolg - eine Verbindung zum Letstrade Server herzustellen. Welche Ports benutzt dieser Server genau?!


    Die Fehlermeldung von einem Beitrag weiter oben ist noch dieselbe.


    Ich möchte nicht weiter raten, sondern berraten werden. kann doch nicht so schwer sein, eine Lösung zu finden.

  • Zitat von "Stefan270977"

    Ich möchte nicht weiter raten, sondern berraten werden. kann doch nicht so schwer sein, eine Lösung zu finden.


    Wie Du siehst, ist es doch nicht trivial. Wir können halt nicht auf Dein System kucken. Aber wenn es Dir nicht zusagt, wie wir uns versuchen heranzutasten, so steht es Dir frei, Dich direkt an den Support zu wenden.


    Gruß
    Dirk

  • Ich habe als erstes die Ports und alle Einstellungen so vorgenommen, wie es die Einstellunngen, die in anderen "hilfreichen" Links auftauchen und als Lösung angepriesen werden, vorsehen.


    Nachdem das ohne Erfolg war, habe ich alles deaktiviert.


    Letzendlich habe ich sogar alles deinstalliert, was irgendwie in Verdacht stand, zu blocken, zu überwachen, oder zu behindern.


    Sogar eine Neuinstallation der Software MG08 brachte keine Besserung.


    Ich habe im Moment weder eine Kinder- und Jugendschutzsoftware, noch eine Firewall, noch irgeendwelche andere Browser als IE aktiv.


    Trotzdem gelingt es dem Programm nicht eine Verbindung zum Letstrade Server herzustellen.


    Ich wäre über eine umfassende Hilfe dankbar.