Umstieg MG5.0 auf MG2008

  • Hallo,
    weiss nicht, ob jemand die gleiche Fragen schon stellte....


    Habe MG2008 installiert und aus Spass mal paar Konten neu angelegt.
    Sieht ja irre aus, was der Bildschirm bei den Umsätzen so alles zeigt.
    Endlich der gesamte Verwendungszweck direkt lesbar, endlich autom. Kategorien usw.


    Jetzt wollte ich alle Daten aus MeinGeld 5.0 uebernehmen.


    1. Versuch import usw. finde ich nicht
    2. Alte MG5.0 Datenbank öffnen klappt Problemlos, aber die schöne Aussicht aus Vers.8.0 wird dabei nicht mehr gezeigt.



    Wenn ich auf 8 von 5 umsteige, wie mache ich das am besten, dass die Aussichten aus Vers.8 erhalten bleiben und alle Daten aus Vers.5 da sind - Herzlichen DANK und guten Rutsch


    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    das Öffnen der Datenbank aus der Version 5.x in MG 2008 ist der richtige Weg der Datenübernahme.


    Ich kenne die Version 5 und Ihr Schwächen leider nicht, daher weiß ich nicht 100%ig auf was du dich beziehst. (Ich bin ein "Quereinsteiger" :mrgreen: )


    Die Ansicht der 2008er Version solltest du aber in jedem Programmteil über Ansicht / Standardansicht herstellen können.


    Falls die Ansicht danach immer noch nicht passt würde ein Screenshot mit IST und SOLL weiterhelfen. (Aber bitte vorher persönliche Daten schwärzen ;) )


    Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr


    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    'n Abend Dieter,


    nach der Datenübernahme aus MG5.0 müssen der Startseite zunächst über Ansicht --> Startseite anpassen die Kontenblöcke (Meine Barmittel, Meine Depots usw.) hinzugefügt werden. Selbstverständlich kann man auch alle weiteren Blöcke hinzufügen und später entscheiden, welche man davon wirklich braucht. Lies am besten mal in der Onlinehilfe das Kapitel "Ihre Schaltzentrale: die Startseite". Auf der Startseite befindlich einfach die F1-Taste drücken.


    Schön dass dir die Oberfläche von MG2008 gefällt. :D
    Aber auch "unter der Haube" hat sich viel seit damals getan.


    Gruß
    Jürgen