Depot

  • Moin Moin,
    wir haben das Haushaltsbuch 2007 und können entgegen einiger Hinweise keinen Depotbestand angeben bzw. ein Depot einrichten. Wie macht man das?
    Was für einen Sinn hätte ein Haushaltsbuch (Vermögensaufstellung) wäre dies nicht möglich?
    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "weserlove"

    Moin Moin,
    wir haben das Haushaltsbuch 2007 und können entgegen einiger Hinweise keinen Depotbestand angeben bzw. ein Depot einrichten. Wie macht man das?


    Diese Funktion hat das Haushaltsbuch nicht.


    http://web.buhl.de/WISO_Hausha…hr_Informationen.BuhlData


    Das funktioniert erst ab Mein Geld. (Bei der pro Version auch online)


    http://web.buhl.de/WISO_Mein_Geld_Leistungsumfang.BuhlData

  • Danke für die Antworten!
    Jetzt ärgere ich mich natürlich immens- nachdem wir sämtliche Daten für 2007 in den letzten Tagen eingegeben haben! Wieso auf das Depot verwiesen wird (z.B. bei einer Kontoneuerstellung) und dann keines eingegeben werden kann, ist mir schleierhaft. Wie ist zudem eine korrekte Vermögensdarstellung möglich??? Damit ist das Programm für mich gestorben und sämtliche des Anbieters auch - fühle mich ein wenig veräppelt! :x
    Guten Rutsch & frohes Neues!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich verstehe deine Verärgerung, aber


    Zitat von "weserlove"

    Wieso auf das Depot verwiesen wird (z.B. bei einer Kontoneuerstellung) und dann keines eingegeben werden kann, ist mir schleierhaft.


    wo steht auf der Verpackung bzw. in der Leistungsbeschreibung etwas von Depotverwaltung?


    Zitat

    Wie ist zudem eine korrekte Vermögensdarstellung möglich???


    Für eine Vermögensdarstellung ist das Haushaltsbuch (wie der Name schon sagt) nicht gedacht, sondern halt nur als Haushaltsbuch.


    Zitat

    Damit ist das Programm für mich gestorben und sämtliche des Anbieters auch


    Gib MG doch noch eine Chance und probiere mal die 111 Tage Trial aus. Die Datenbank aus Haushaltsbuch solltes du übernehmen können.
    Und wenn es dir gefällt, wende dich an den Buhl Support, erkläre dass du dich in der Version vergriffen hast und man wird eine Lösung für dich finden.


    Zitat

    - fühle mich ein wenig veräppelt! :x


    Wieso? Es wurde dir doch nix versprochen, was nicht gehalten wurde :?:


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro!
    Vielen Dank für die Antworten. Daher noch eine Frage, wenn ich den Link nutze, bekomme ich dann Mein Geld 2008 zum Probieren und was kostet mich der update.
    Für mich sind die Auswertungen wichtig, jedoch will ich keine Verbindung zum Bankrechner erlauben. Da haue ich die Buchungen lieber ein Mal die Woche selber rein (hat auch den Vorteil, dass mir dann einiges auffält).
    Im Grunde sollte mir auch eine alte Version (2007) reichen, die ja schon recht günstig bei eBay mit OVP zu erwerben ist. Kann ich, wenn ich den link ausprobiere, nach der Demoversion später die Daten auf MG 2007 einpflegen.
    Grüße und Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "weserlove"

    Daher noch eine Frage, wenn ich den Link nutze, bekomme ich dann Mein Geld 2008 zum Probieren und was kostet mich der update.


    Also testen kannst du 111 Tage. Kosten würde dich das ganze nach dem Test beim Kauf übers Internet 34,95 EUR. Ich würde aber mal beim Support anrufen und den Irrtum erklären.


    Zitat

    Im Grunde sollte mir auch eine alte Version (2007) reichen, die ja schon recht günstig bei eBay mit OVP zu erwerben ist.


    Hab da kein einziges gefunden :?: nur Sparbuch 2007.


    Zitat

    Kann ich, wenn ich den link ausprobiere, nach der Demoversion später die Daten auf MG 2007 einpflegen.


    Nein, eine Datenbank die mit einer 2008er Version erstellt wurde lässt sich nicht in einer 2007er Version öffnen, da es da wohl diverse Änderungen gab.


    Viele Grüße


    Sandro