Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich hier allen ein gutes Neues Jahr!
Ich habe die Stickversion 2008 und bin dabei, die Buchungen zu verschiedenen Kategorien auszudrucken.
Zuerst gehe ich dabei in das Auswertungsmenü und lasse mir die Ausgaben über alle Konten hinweg nach Kategorien zusammen stellen.
Dann möchte ich die entsprechenden Buchungen dazu sehen. Dazu kann ich mir ja die zugehörige "Datenmenge anzeigen" lassen.
Wenn ich es richtig sehe, kann ich jetzt
(1) weder die angezeigten Felder (ich vermisse die Notiz und die Buchungsnummer) beeinflussen, noch
(2) die Liste direkt drucken.
-> also das sind die beiden Punkte, um die es mir geht.
Das Drucken kann ich zwar über einen Umweg machen, indem ich eine Excel Tabelle erstelle. Finde ich aber mühsam.
Wenn ich meine Wunschfelder haben will, kann ich das umständlich haben, indem ich auf das Buchungen-Menü gehe, und dort Konto und Kategorie auswähle.
Hier habe ich aber neue Probleme:
(1) Die Ausgabe der Buchungen zu einer Kategorie klappt bei mir nur für jedes Konto getrennt. Wenn ich "Buchungshistorie aller Konten" wähle, kommt gar nichts, wenn ich mir kontenübergreifend Buchungen anzeigen lassen möchte, die zu ausgewählten Kategorien gehören. (Es kommt nur was, wenn ich keine Auswahl nach Kategorie treffe).
(2) Außerdem werden hier die Splitbuchungen nicht so angezeigt, wie ich das brauche. Wenn ich "Splitbuchungen" nicht markiere / einbeziehe, werden die zur ausgewählten Kategorie gehörenden Buchungen nicht angezeigt, wenn Sie zu einer Splitbuchung gehören.
Beziehe ich Splitbuchungen aber ein, werden mir alle Splitbuchungen und die auch noch als ganzes angezeigt. Ich will doch aber nur die einzelnen Buchungen aus den Splitbuchungen, die zu meiner Kategorie gehören.
Manuel