Volkswagenbank - Filterauswahl nicht möglich.(MG 2008)

  • Hallo,


    habe seit kurzem MG 2008 bei mir installiert. Ich verwalte mit der Software
    einige Konten der VW Bank. Leider musste ich feststellen, dass der Zugriff
    auf diese Konten reine Glückssache ist. In den meisten Fällen wird der
    Verbindungsversuch mit der Fehlermeldung "Filterauswahl nicht möglich"
    abgebrochen. Manchmal klappt es aber auch.


    Ich bin der Meinung, dass der Zugriff mit MG 2007 zuverlässiger war.


    Meine "Letstrade Software" ist auf dem neusten Stand, da ich sie vor der
    Installation von MG 2008 de-installiert habe.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss eine Lösung?


    Gruesse


    Volker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "volkerw"

    Hat jemand ähnliche Probleme ...


    Nebenan im Quicken-Forum haben User z.Zt. das gleiche Problem. Mal geht's, ein anderes Mal wieder nicht.


    http://www.lexware.de/support/foren/06830/411197


    (WISO Mein Geld und Quicken verwenden das gleiche Screenparser-Modul.)


    Zitat von "volkerw"

    ... oder weiss eine Lösung?


    Wie wäre es mit einer Bank die HBCI anbietet? :wink:


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "volkerw"

    einige Konten der VW Bank. Leider musste ich feststellen, dass der Zugriff auf diese Konten reine Glückssache ist. In den meisten Fällen wird der Verbindungsversuch mit der Fehlermeldung "Filterauswahl nicht möglich" abgebrochen. Manchmal klappt es aber auch.
    Ich bin der Meinung, dass der Zugriff mit MG 2007 zuverlässiger war.


    Nö, kann ich nicht behaupten. Eine derartige Vermutung würde ich sowieso nur haben, wenn ich sicher wäre, daß es auf Seiten VWBank keine Änderungen gab. Aber auch dem ist nicht so.


    Zitat

    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss eine Lösung?


    Ähnliche Probleme ja, Lösung nein. Da kann man nur die Bank wechseln, wenn kein zuverlässiger Zugang angeboten wird.
    Im Screen-Scraping - Fenster kann man übrigens beobachten, daß die Server der VWBank nur sehr bedächtig reagieren. Vielleicht ein Last-Problem zum Jahresbeginn (hatte ich bei anderen Banken auch zum Neujahr hin beobachtet).


    Gruß
    Dirk