Umbuchung von erwarteten Buchungen

  • Hallo,


    ich wünsche mir folgende Funktion: Umbuchung von ewarteten Buchungen


    Hier das Szenario:


    Ich lege eine Überweisung an und schicke diese anschliessend über das Online-center an meine Bank. Die Überweisung steht jetzt im entsprechenden Konto als erwartete (kursive) Buchung. Solange die erwartete Buchung nicht einer tatsächlichen Buchungen (vom Bank-Server) zugeordnet wurde, bleibt diese bestehen.


    Jetzt muss ich solange warten, bis mir die Bank beim nächsten Online-Abruf die Buchung als verbucht meldet. Besonders am Wochenende kann dies 2 Tage dauern :(


    Da ich die Überweisung anschließend für Auswertungen auf ein offline-Konto umbuchen werde, wäre es hilfreich, wenn die erwartete Buchung bereits umgebucht werden könnte und die Umbuchung nach Abruf der Bank-Buchung automatisch gemappt würde. Damit könnte ich nach dem Umbuchung der erwarteten Buchung die Transaktion "vergessen" und müsste mich nicht nach zwei Tagen nochmals hinsetzen um die Umbuchung vorzunehmen...


    Gruß vom quicker