Kann Daten aus Wiso Börse 2008 nicht importieren

  • Ich habe Mein Geld 2008 Pro. Da gibt es einen Punkt, wo man Daten aus Wiso Börse 2008 importieren kann. Immer wenn ich das versuchen möchte erscheint immer die Meldung "Wiso Börse wurde auf Ihrem System nicht gefunden, Starten Sie Wiso Börse manuell und versuchen Sie es anschließend noch einmal".


    Ich habe aber Wiso Börse 2008 installiert und es funktioniert auch.


    Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann?
    Ich bin am verzweifeln.


    Danke und Gruß

  • Na toll... :( Ich habe mir letzte Woche endlich Börse 2008 Pro gekauft um hier vernünftig meine Depots verwalten zu können und versuche seitdem einen Abgleich der Depots mit Mein Geld 2008 durchzuführen... Ist schon bescheiden wenn die Produkte einer Jahresreihe (2008) nicht zueinander kompatibel sind... Ab wann ist denn mit dem Update zu rechnen???

  • Ich habe leider wohl etwas voreilig von Börse 2005 auf Börse 2008 aktualisiert und kann deshalb ebenfalls nicht mehr aus "Mein Geld " auf die neuen Kursdaten zugreifen. Glücklicherweise habe ich Börse 2005 noch nicht deinstalliert.


    Kann mir jemand sagen, ob es zulässig ist, wenigstens bis zum angekündigten Update die Kursaktualisierungen parallel zu WB 2008 auch noch in WB 2005 downzuloaden, ohne doppelt zahlen zu müssen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Helmut Schmidt"

    Kann mir jemand sagen, ob es zulässig ist, wenigstens bis zum angekündigten Update die Kursaktualisierungen parallel zu WB 2008 auch noch in WB 2005 downzuloaden, ohne doppelt zahlen zu müssen?


    Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen soll? Solange da Daten geliefert werden...


    Gruß
    Dirk

  • Tja ein Update scheint es ja immer noch nicht zu geben. Aber warum auch das Programm wurde ja auch ohne Funktion verkauft und Service braucht die Firma Buhl werder telefonisch noch schriftlich zu geben. Toller Premium Service.


    Habe immer noch folgenden Fehler wenn ich die Daten von Bärse 2008 importieren möchte.


    "Wiso Börsen bzw.Börsenmanager konnte nicht gefunden werden!"


    Wann soll es denn soweit sein mit dem update ? In dieser Version oder kommt das erst mit Mein Geld 2009 :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MasterTrader"

    Wann soll es denn soweit sein mit dem update ? In dieser Version oder kommt das erst mit Mein Geld 2009 :evil:


    Was ist an

    Zitat von "admin"

    Es wird ein Update für die WISO Börse 2008 voraussichtlich in der KW 4 geben.


    Nicht zu verstehen?


    Ansonsten kann ich dir noch ein Zitat des BuhlSupports aus der NG anbieten:

    Zitat

    zu dem von Ihnen berichteten Sachverhalt befindet sich eine Anpassung derzeit im hausinternen Test. Auch wenn wir noch keinen Termin der Veröffentlichung nennen können, gehen wir davon aus, dass dies bald geschieht.


    Grüße


    Sandro

  • Ok, dann sollte das Update ja wohl morgen kommen ... was ich aber kaum glauben kann :roll:


    Ausserdem halte ich es für einen Witz das solche wichtigen Funktionen nicht vor dem Verkauf getestet werden ob sie funktionieren ... könnte natürlich auch sein das die Beta-Phase der Software einfach an den Endkunden weitergereicht wird.


    Ich lasse mich aber gerne morgen überraschen 8)

  • Merke: Ein Update dient der Kundenbindung, aber nicht zwangsläufig dem Kunden. Das ist ja der Vorteil der Foren, dass man erst einmal lesen kann, was die Mutigen für Erlebnisse mit einem Update gehabt haben.

  • Zitat von "Eberhard41"

    Merke: Ein Update dient der Kundenbindung, aber nicht zwangsläufig dem Kunden. Das ist ja der Vorteil der Foren, dass man erst einmal lesen kann, was die Mutigen für Erlebnisse mit einem Update gehabt haben.


    Tja nur leider hat die Sofware wenig Wert für mich ohne den Datenimport. Der Termin für das Update wurde jedoch nicht eingehalten und ist somit immer noch nicht erschienen. Finde es aber schon recht merkwürdig eine Software auf den Markt zu bringen in denen Funktionen garnicht gehen. Falls Buhl das nicht innerhalb der nächsten Wochen hin bekommt werde ich alle meine "Premium-Abos" kündigen und das sind immerhin drei Stück. :x

  • Ich werde auch langsam ungeduldig. Die KW4 ist vorbei und keinerlei Hinweise auf die Verzögerung oder auch nur Anzeichen dass es ein Update geben sollte...


    SaSue
    Genau das ist an "Es wird ein Update für die WISO Börse 2008 voraussichtlich in der KW 4 geben." nicht zu verstehen...
    Wenn es keine Termine gibt sollte man solche Aussagen auch tunlichst unterlassen... Lieber ein weit gefassten Termin wie z.B. 1 Quartal 08 nennen als ein Termin der nicht eingehalten wird und keine Info gegeben wird warum er verstrichen ist...


    [/quote]

  • Zitat von "admin"

    Es wird ein Update für die WISO Börse 2008 voraussichtlich in der KW 4 geben.


    Die KW 4 ist lange vorbei, nichts ist von einem Update zu sehen, ein neuer Termin wurde auch nicht genannt.
    Ich hatte schon ein gewisses Verständnis für Probleme. Aber das Update der Depots in MG2008 aus Wiso Börse ist aus meiner Sicht eine Basisfunktion. Dies hätte man vorher testen müssen und bei so gravierenden Fehlern hätte das Programm nicht ausgeliefert werden dürfen.


    Gruß
    Woever

  • Zitat von "woever"



    Hier scheint sich nichts mehr zu tun. Und von Buhl hört man dazu auch keinen Kommentar mehr. Ich finde es einfach traurig.


    Mit traurigem Gruß
    Woever

  • Zitat von "MasterTrader"

    .. und das schöne ist die Antworten nicht mal auf Mails ... da kann man nur sagen "Daumen hoch" für den "Premium Service". :x ... ganz toll


    Hallo Mastertrader,


    ich hatte ja am Anfang noch ein gewisses Verständnis für diese Panne, aber jetzt bin ich einfach verärgert. Der Fehler ist so offensichtlich, dass er bei den ersten Testen der neuen Version sofort aufgefallen sein muss. Und Buhl fällt wieder in die alte Masche der Informationspolitik zurück: Schweigen ist in solchen Fällen niemals Gold! Bei Problemen muss man offen informieren!


    unfreundliche Grüsse
    Woever

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "woever"

    ich hatte ja am Anfang noch ein gewisses Verständnis für diese Panne, aber jetzt bin ich einfach verärgert. Der Fehler ist so offensichtlich, dass er bei den ersten Testen der neuen Version sofort aufgefallen sein muss. Und Buhl fällt wieder in die alte Masche der Informationspolitik zurück: Schweigen ist in solchen Fällen niemals Gold! Bei Problemen muss man offen informieren!


    Wem nützt eine Info mit dem Inhalt: "das SP1 für WISO Börse" ist nach Informationen der MeinGeld-Entwickler noch nicht verfügbar? Die können nämlich da nichts beschleunigen. Ich glaube auch nicht, daß technische Details zu den Entwicklungen irgend jemanden interessieren. Der User will das SP und sonst nichts. Daß daran gearbeitet wurde, war ja wohl bekannt. Das es das SP noch nicht gibt, merkt auch so jedermann.
    Davon abgesehen soll es nach mir heute bekanntgewordenen Informationen in dieser Woche soweit sein, daß das SP verfügbar sein wird. Eventuell schon morgen.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Davon abgesehen soll es nach mir heute bekanntgewordenen Informationen in dieser Woche soweit sein, daß das SP verfügbar sein wird. Eventuell schon morgen.


    ...na das war wohl nichts :|

  • Zitat von "MasterTrader"

    ...na das war wohl nichts :|


    Hallo Mastertrader,


    was bemängelst Du denn? Die Vorhersage von Billy wurde doch pünktlich mit der Auslieferung der Version 8.01 (von Wiso Bürse) eingehalten.


    Gruss
    woever

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MasterTrader"

    ...na das war wohl nichts :|


    Um es noch einmal deutlich zu sagen: es handelt sich um das Service Pack 1 von WISO Börse 2008, mit dem der Bug beseitigt wird. Das SP 2 von Mein Geld 2008 ändert nichts daran.
    Falls es das ist, was Deinen, zumindest für mich unverständlichen Kommentar induziert hat.


    Gruß
    Dirk