Probleme bei Norisbank

  • Hallo,


    hat schon jemand einen erfolgreichen Kontoabgleich dieses Jahr bei der Norisbank durchgeführt ?? Ich habe mit dem Kauf von WMG 2008 extra noch gewartet bis die Umstellung (Übernahme durch Deutsche Bank) abgeschlossen war. Nun musste ich aber feststellen das bei Kontoabgleich die Transaktion immer wieder abgebochen wird weil der Webserver von der Norisbank nicht gefunden wird. Alle Test wg. Firewall etc. sind aber erfolgreich und das direkte Einloggen auf der Norisbankseite funktioniert ebenso, BLZ ist bei 76026000 geblieben. Hat jemand einen Tipp wie es funktionieren könnte, oder gibt es noch mehr Mitstreiter mit den gleichen Problemen ???


    Ciao

  • Hallo,


    ich hoffe nur das Buhl das Update zeitnah zur Verfügung stellt, zumindest wäre ein Hinweis mit Problemen bei der Norisbank hilfreich und nett gewesen so hätte ich noch etwas gewartet ....


    Ciao

  • :roll: Angeregt durch diesen Ärger und so manche Antwort in diesem Forum, habe ich gestern Starmoney6 als Testversion eingerichtet.


    1. Nun bekomme ich zu meinem DKB Konto auch die zwei Kreditkartenkonten mit abgerufen ...
    2. Norisbankonto ging einzurichten, einfach zur neuen Kontonummer die BLZ 10077777 verwenden :shock:


    Nun bin ich am überlegen, da ich MG erst 1/2 Jahr verwende ... naja, dass gehört nicht hierher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Demark"

    :roll: Angeregt durch diesen Ärger und so manche Antwort in diesem Forum, habe ich gestern Starmoney6 als Testversion eingerichtet.
    1. Nun bekomme ich zu meinem DKB Konto auch die zwei Kreditkartenkonten mit abgerufen ...
    2. Norisbankonto ging einzurichten, einfach zur neuen Kontonummer die BLZ 10077777 verwenden :shock:
    Nun bin ich am überlegen, da ich MG erst 1/2 Jahr verwende ... naja, dass gehört nicht hierher.


    Nun, wenn es Dir nur um den reinen online-Zugang geht, dann solltest Du schon vergleichen. Davon wird Dir auch hier niemand ernsthaft abraten. Aber machen dies in Ruhe und stelle am besten eine Liste auf, was Du von einer Finanzverwaltung erwartest. Dann vergleiche die Funktionen in den Programmen.


    Gruß
    Dirk

  • Aber wieso kann Starmoney das und MG nicht? Hat Starmoney einen eigenen Zugang zu solchen Banken oder sind die einfach fixer mit dem Erstellen und modifizieren von Screenparsern?


    Mein altes Norisbankkonto geht nicht mehr, mein neues mit der 10077777 hat noch nie funktioniert. Die Festgeldkonten dort tun es auch nicht. Macht so ca. 50-80 Buchungen pro Monat, um die ich mich irgendwie händisch kümmern muss.


    Meine Santander-Kreditkarte geht auch nicht, ebensowenig meine Barclays-Card. Wenn sich mal Verbesserungen in der Vergangenheit ergeben haben, wurde man nicht darauf aufmerksam gemacht, sondern musste es eher zufällig herausfinden. So habe ich die Einrichtung der Santandercard ein paar Tage nicht versucht - muss ich es jeden Tag testen?


    Habe eben noch mal Barclays versucht: unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/banking">http://www.buhl.de/banking</a><!-- w --> ergibt die BLZ 20130600 einen HBCI-Zugang. Versuche ich das Konto auf Online umzustellen, gibt es nur Offline. Soweit zur Datenbank der Bankzugänge.

  • Norisbank alt und neu gehen seit heute wieder bzw. ab heute! Und es ist sogar ein Eintrag des Supports vorhanden, wo man als Leser in diesem Forum informiert wird! Man muss nur die Filialnummer beim Konto ergänzen.


    Leider klappt die Abfrage des Norisbank-Festgelds trotzdem nicht, obwohl das ja auch über den Zugang 10077777 läuft.


    Ist doch mal was Positives - ich suche jetzt meinen Beitrag, wo ich den Programmierern eine Flasche Sekt versprochen habe!


    P.S.: Schade auch, Umsatzabfrage geht, allerdings fehlt der Empfänger. Bei Überweisungen wurde leider das iTan-Verfahren übersehen, funktioniert (noch) nicht.

  • Bei der Programmierung Kontonummer mit Unterkontonummer ohne Filialnummer eingeben.


    Später bei der Programmierung erfolgt die Aufforderung zur Eingabe der Filialnummer.


    Derzeit werden jedoch die ersten 2 Buchungen der Umstellung noch nicht angezeigt.


    Aber generell ist die Kontenabfrage wieder möglich.
    :)


    Herzlichen Gruß


    radio-man

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Hans Juergen&quot;

    Meine Santander-Kreditkarte geht auch nicht, ebensowenig meine Barclays-Card. Wenn sich mal Verbesserungen in der Vergangenheit ergeben haben, wurde man nicht darauf aufmerksam gemacht, sondern musste es eher zufällig herausfinden. So habe ich die Einrichtung der Santandercard ein paar Tage nicht versucht - muss ich es jeden Tag testen?


    Insbesondere was die Kontenzugänge betrifft, wird darauf hingewiesen. Man muß halt nur die Update-Suche aktivieren und dann im Download-Fenster lesen, was geändert wurde (siehe Screenshot). Dazu muß man nicht mal den Download bzw. die Installation danach ausgeführt haben.
    Gruß
    Dirk

  • Seit heute gibt es ein Update und man sollte es nicht glauben - aber es geht.
    Man darf nur nicht vergessen, die Konten einstellungeen zu ändern (neue Kontonummer, Filialenummer und PIN)


    Gruss vom Rechenknecht

  • Zitat von &quot;Billy1963&quot;

    Insbesondere was die Kontenzugänge betrifft, wird darauf hingewiesen. Man muß halt nur die Update-Suche aktivieren und dann im Download-Fenster lesen, was geändert wurde (siehe Screenshot). Dazu muß man nicht mal den Download bzw. die Installation danach ausgeführt haben.


    Hallo Dirk,
    ich habe die Updatefunktion aktiviert (dachte ich zumindest bis eben :? ), bekomme aber nie das in Deinem Screenshot zu sehende Download-Fenster angezeigt. Gibt es einen speziellen Punkt, wo man das aktivieren kann bzw. muss?
    Gruß
    Hans Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Hans Juergen&quot;

    bekomme aber nie das in Deinem Screenshot zu sehende Download-Fenster angezeigt. Gibt es einen speziellen Punkt, wo man das aktivieren kann bzw. muss?


    Das von mir gezeigte Fenster bekommt man eingeblendet, wenn man unter Extras - Optionen - Sicherheit - Updates - Online-Banking-Updates die Option über Updates informieren ausgewählt hat.
    Automatisch aktualisieren ist eine stille Installation (für die, die sich nicht darum kümmern wollen und deshalb auch diese Infos nicht benötigen - Hauptsache die Kiste läuft).
    Gruß
    Dirk

  • Habe trotz Updates Probleme mit dem Abruf des noriskontos BLZ 760 260 00


    Erhalte seit letztem Update 2008 Fehlermeldung: "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Kunden-Logout nicht gefunden"


    Was bedeutet das und wie komme ich an meine Kontobewegungen. Evtl muss ich doch das Programm wechseln, trotz der tollen sonstigen Funktionen. Für mich sind aber die elementaren Funktionen entscheidend.


    Andreas H

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;AndreasH&quot;

    Evtl muss ich doch das Programm wechseln, trotz der tollen sonstigen Funktionen.


    ... oder mal die Norisbank fragen, warum sie nicht wie die meisten Banken in Deutschland HBCI anbieten. :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Ich hatte das gleiche Problem.


    Ich habe daraufhin eine Script Datei zu Buhl gesendet und in diesem Zusammenhang vom Buhl Support einen Registry Eintrag erhalten, den ich eingefügt habe. Seitdem läuft die Umsatzabfrage problemlos. Allerdings musste ich mir einen Haufen Regeln erstellen, um den Empfänger / Auftraggeber aus dem Betreff herauszulesen.


    Bezüglich HBCI habe ich bei der Norisbank bereits nachgefragt. Aus der Filiale kam ein abschlägiger Bescheid. :cry: Auf die Antwort auf meine Mail warte ich seit drei Wochen. :x

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;chefk&quot;

    Hi, ich habe das gleiche Problem. Kannst du den Registry-Eintrag bitte posten? Vielen Dank!


    Damit wäre ich vorsichtig.
    Es ist doch durchaus möglich, dass dieser Registry Eintrag spezifisch für eine Konstellation Betriebssystem (XP, Vista 32/64) ist.
    Am besten wendest du dich auch über das entsprechende Formular an den Support.