Hallo zusammen,
ich habe heute Mein Geld 2008 installiert und versucht von meinem HVB Online Konto die Umsätze abzurufen. Ging leider nicht. Taffi hat weiter unten die gleiche Frage gestellt, alle dort vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten habe ich bereits versucht, ging aber nicht.
Hat noch jemand eine Idee, bzw. hat Erfahrung mit HVB Konto?
Vielen Dank für Eure Hilfe
HVB Umsätze werden nicht abgerufen
- netbabe
- Erledigt
-
-
Hallo,
schau die bitte mal die folgenden Threads an:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=806">http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=806</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1108.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1108.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic763-0-asc-0.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftop ... asc-0.html</a><!-- m -->D.h. die Auszüge stehen erst ab dem nächsten Umsatz zur Verfügung.
Viele Grüße
Sandro
-
Hallo Sandro, vielen Dank für die Info, ich werde dann mal abwarten. Wie bekomme ich dann aber die Umsätze seit 1.1.2008 ins System. Kann ich das irgendwie manuell eingeben?
Ich habe auch versucht mein ING DIBA Depot manuell einzugeben (da lt Infos das Depot noch nicht online mit mein geld funktioniert), bin aber auch gescheitert.
Danke für Infos
-
Die HVB stellt dir die Umsätze im InternetBanking als CSV bereit, diese kannst du über Datei > Importieren in MG importieren.
Viele Grüße
Sandro
-
das hab ich gemacht, die umsätze erscheinen aber leider dennoch nicht in der umsatzliste ... was mach ich nur falsch
-
Zitat von "netbabe"
das hab ich gemacht, die umsätze erscheinen aber leider dennoch nicht in der umsatzliste ... was mach ich nur falsch
Hast du vielleicht den anzuzeigenden Zeitraum in der Buchungsliste falsch gesetzt (letztes Jahr)?
Oder hat der Import der csv-Datei nicht geklappt? -
ich glaube der import hat irgendwie nicht geklappt, aber warum weiss ich auch nicht, ich bin auf "fertigstellen" und dann kam nichts mehr und die umsätze waren nicht da.
-
Hallo,
ich habe nun einen Tag gewartet, eigentlich müssten Umsätze nun übermittelt werden - ist aber nicht so. Auch der Import einer CSV Datei gestern hat nicht geklappt. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Hast du mal auf der linken Seite auf Filter und dann auf zurücksetzen geklickt?
Grüße
Sandro
-
Umsätze werden jetzt geladen, aber daten importieren klappt immer noch nicht - woran könnte das liegen? Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, wenn ich auf "fertigstellen" gehe, schliesst sich das Fenster aber nichts passiert...
Vielen Dank für die Hilfe!!!
-
ich habe auch versucht, buchungen manuell hinzuzufügen, diese werden auch nicht angezeigt, woran könnte das liegen?
-
Zitat von "netbabe"
ich habe auch versucht, buchungen manuell hinzuzufügen, diese werden auch nicht angezeigt, woran könnte das liegen?
Nimm es mir nicht übel, aber ich vermisse klare Antworten darauf, ob Du die Dir gegeben Ratschläge befolgt hast. Also:
1) Was steht oben in der Buchungsliste im Auswahlfeld rechts neben Ansicht drin?
2) Hast Du den Ansichtsfilter mal zurückgesetzt?Gruß
Dirk -
Hallo, ich habe alles genauso gemacht, wie Ihr mir vorgeschlagen habt. Das mit dem Umsätze runterladen hat nach einem Tag geklappt (genau 24 stunden...) was wohl am altbekannten Problem lag.
Dann habe ich versucht manuell die fehlenden Buchungen von 1.1.-11.1. hinzuzufügen, um ein vollständiges Jahr abbilden zu können. Erst habe ich versucht die Umsätze wie weiter oben beschrieben über die csv datei herunterzuladen. Das herunterladen hat auch geklappt, aber das importieren in mg nicht. Ich bin über daten-importieren, habe die Spalten zugewiesen und bin dann auf fertigestellen - aber es ist leider nichts passiert. Fenster wurde geschlossen, umsätze waren nicht da.
Da es nur 20 Buchungen waren, habe ich versucht, diese einzeln manuell über "neue Buchung" einzugeben. auch hier habe ich alles eingegeben (habe "nur offline anzeigen" ausgewählt, bin auf OK, Fenster schliesst sich, aber umsatz nicht da.
die Filtereinstellungen habe ich mehrmals versucht zurückzusetzen und habe alle filtereinstellungen versucht - die buchungen sind nicht da. Auch bei der Berechung des Kontensaldos fehlen diese. ich habe den eröffnugnssaldo vom 1.1. eingegeben und aufgrund der fehlenden buchungen habe ich natürlich immer eine abweichung zum tatsächlichen banksaldo.
welche infos würdet Ihr noch brauchen um mir evtl. helfen zu können?
Vielen Dank
Andi
-
Zitat von "netbabe"
welche infos würdet Ihr noch brauchen um mir evtl. helfen zu können?
Findest Du die manuell erstellten Buchungen auch nicht, wenn Du unter Konto in der Buchungsliste die "Buchungshistorie aller Konten" auswählst?
Wie sieht das in einer neuen Datenbank aus? Wenn Du da eine neue Buchung mit Tagesdatum in einen neuen Konto (kann offline sein) erstelltst, findest Du diese Buchung?Gruß
Dirk -
Hallo Dirk,
nein, in der Buchungsliste tauchen die Buchungen auch nicht auf. Was meinst Du mit neuer Datenbank? Kann ich die einfach erstellen?
Dankeschön für die Hilfe!! -
Hallo nochmal, ich habe nun eine neue Datenbank erstellt. leider kann ich da die importierten und die manuell hinzugefügten Buchungen auch nicht sehen.
Gruss Andi -
Hallo Andi,
wenn du eine neue Buchung hinzufügst, ändert sich dann die Anzahl links unterhalb der Tabelle? Da steht "Angezeigt x von y Buchungen". Hier müsste eigentlich zumindest "y" sich ändern.
Gruß
Hoschi -
Hallo Hoschi,
leider ändert sich die Anzahl nicht, die Anzahl umfasst nur die über aktualisierung direkt von der bank geholten buchungen.
ich versteh das nicht.
gruss Andi -
Zitat von "netbabe"
leider ändert sich die Anzahl nicht, die Anzahl umfasst nur die über aktualisierung direkt von der bank geholten buchungen.
ich versteh das nicht.
Irgendetwas machst Du vermutlich falsch. Ändert sich die Anzahl der Buchungen in der Buchungsliste aller Konten, wenn Du eine manuelle Buchung erstellst?
Wenn nicht, bitte beschreibe genau, wie Du eine neue Buchung erstellst. Am besten mit Screenshots.
Ansonsten mußt Du mal den Support kontaktieren, daß die Dir mittels Netviewer beim Arbeiten "über die Schulter" schauen.Gruß
Dirk