Sparda Bank Südwest Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Moin Snuffi,


    kannst du uns eine Fehlerbeschreibung, den genauen Wortlaut der Fehlermeldung sowie Informationen über die verwendete Programmversion liefern? Mit "ich kann nicht" kommen wir leider nicht weiter. :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von "Jürgen"

    Moin Snuffi,


    kannst du uns eine Fehlerbeschreibung, den genauen Wortlaut der Fehlermeldung sowie Informationen über die verwendete Programmversion liefern? Mit "ich kann nicht" kommen wir leider nicht weiter. :wink:


    Gruß
    Jürgen


    Hallo,
    also ich will ein Girokonto anlegen. Gebe alle erforderlichen Daten ein, und bei der Verbindung kommt dann folgende Meldung


    [Blockierte Grafik: http://manfred-seel.online.de/katalog/sarda_fehlerm.png]


    Arbeite mit folgendem Programm:


    MG 2007 Prof. Version 08.02.01.35

  • Hallo.


    Sparda Bank Südwest funktioniert.
    Man muß bei dieser Bank allerdings den Kontakt vor der Kontoeinrichtung per Hand synchronisieren, sonst bekommst du die Fehlermeldung.


    Gehe dazu in die Systemsteuerung -> Homebanking Kontakte
    Wenn die Kontakt hier schon existiert, lösche diesen und lege ihn neu an.
    Dann synchronisieren. Wenn dies funktioniert hat, kannst du das Konto in MG anlegen.


    Gruß
    Marcel

    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

  • Hi Marcel,
    Danke für dein Hinweis. Konnte zwar nichts mit Systemsteuerung -Homebanking Kontakte anfangen, habe aber dann mal alles durchforstet.


    Habe dann folgendes gemacht.
    Bin auf "Meine Verbindlichkeiten" dann "Kontoverwaltung wechseln".
    Dann rechts in "Online- Verwaltung" auf "Synchronisieren". Danach habe ich das Konto ausgewählt und noch einmal synchronisiert. Jetzt funzt es.
    Übrigen die Konten hatte ich nicht gelöscht.


    Nochmals vielen dank für deine Anregung.


    Mit der DIBA Bank hatte ich auch das Probl., die habe ich aber schon angeschrieben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "snuffi"

    Danke für dein Hinweis. Konnte zwar nichts mit Systemsteuerung -Homebanking Kontakte anfangen, habe aber dann mal alles durchforstet.


    Damit ist natürlich die Windows-Systemsteuerung gemeint, zu erreichen über Start.
    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk,
    habe schon an mir selbst gezweifelt. Hatte nichts unter Systemsteuerung gefunden. Jetzt habe ich noch einmal nachgesehen, das "Homebanking Kontakte" ist unter "Weitere Systemsteuerungsoptionen" versteckt. Jetzt habe ich es kapiert was da gemeint war.
    Also nochmals vielen dank an alle.


    werde bestimmt noch viel mehr Fragen haben. :roll:

  • Zitat von "snuffi"

    Jetzt habe ich noch einmal nachgesehen, das "Homebanking Kontakte" ist unter "Weitere Systemsteuerungsoptionen" versteckt. Jetzt habe ich es kapiert was da gemeint war.
    Also nochmals vielen dank an alle.


    werde bestimmt noch viel mehr Fragen haben. :roll:


    Hätte mich vielleicht etwas klarer ausdrücken können :oops:
    Immer her damit. Hier wird dir geholfen 8)


    Gruß
    Marcel

    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.