Fehler -6: Fehler in der Konfigurationsdatei

  • Hallo,


    ich habe die Weihnachtstage genutzt um meine Rechner mit Vista Ultimate 64 neu aufzusetzen. Die Installation von MG 2008 scheitert mit der Fehlermeldung Fehler -6: Fehler in der Konfigurationsdatei. Unter XP x64 konnte ich MG 2008 einwandfrei installieren.


    Ich habe die Trialversion von MG2008 runtergeladen, diese konnte ich einwandfrei installieren, leider passt aber meine Seriennummer nicht für diese Installation und die drei Monate Trail sind schnell rum.


    Hat jemand eine Idee wie ich den "Fehler -6: Fehler in der Konfigurationsdatei" vermeiden kann.


    Vielen Dank
    Helmut

  • Hallo,


    habe meinen Rechner (Win XP Home) neu aufsetzen müssen und bekomme bei der Installation von WISI MG 2008 Prof. die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man diesen Fehler beheben kann?


    VG,
    Tom

  • Hallo,


    zu diesem Fehler stand ich auch mit dem Support in Kontakt, die Auswertung der Logdateien ergab, das "irgendein Programmteil" meinte auf meiner Maschine liefe Windows NT4 statt Vista Ultimate 64. Windows NT 4 wird nicht unterstützt und die Installation schlug mit Fehler -6 fehl. Ich habe mir zunächst damit geholfen die Trial von Mein Geld Pro zu installieren um arbeitsfähig zu bleiben.


    Um die "Forschung" des Supportes zu unterstützen habe ich dann parallel meine "normale" Mein Geld installiert, und musste zu meiner freudigen Überraschung feststellen, das sich das Programm jetzt klaglos installieren lies. Selbst als ich die Trial Mein Geld pro deinstalliert habe blieb meine normale Mein Geld lauffähig und installierbar.


    Vielleicht helfen Dir meine Ausführungen als Anregung für weitere Forschungen.


    mit freundlichen Grüßen
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    'n Abend Helmut,


    das klingt aber recht abenteuerlich. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man die temporäre Installation der Trial als Gegenmaßnahme für diesen Fehler empfehlen kann. Aber auf jeden Fall heiße ich dich herzlich willkommen in meiner Tipp-Datenbank. :lol:


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Ich hatte heute die selbe Fehlermeldung. Und nach dem Tipp oben mit der Seriennummer habe ich diese nochmal überprüft. Und tatsächlich, ich hatte aus Versehen die Seriennummer meines Kursabos eingegeben. Mit der Richtigen Wiso Mein Geld 2008 Seriennummer läuft die Installation sauber durch. :D