SPK +Wiederumstellung auf HBCI /Kundenid ausgegraut

  • Ich habe mal ein neues Problem:
    HBCI war für 2 Konten der SPK Saarlouis (BLZ 59350110) eingestellt, nach Umstellung auf MG 2008 kam die Fehlermeldung: Keine HBCI-Kontakte vorhanden, was Blödsinn war, die waren da. Ich habe dann neu synchronisiert, ohne Erfolg. Da ich dringend ein Konto benutzen musste, habe ich das wieder umgestellt, zuerst auf offline, dann auf PIN/TAN, was problemlos ging. Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen funktionierte dann plötzlich HBCI/Disk mit dem zweiten Konto auch wieder.
    Nun wollte ich das erste PIN/Tan-Konto wieder auf HBCI umstellen , aber da kann ich zwar die Zugangart HBCI/Disk auswählen, dann jedoch ist keine Eingabe der KundenID und/oder Benutzerkennung möglich und die in den HBCI-Kontakten vermerkte KUndenID und Benutzerkennung wird auch nicht übernommen.Prompt erscheint beim Klicken auf fertigstellen: "Um Ihr Konto erfolgreich einzurichten, geben sie bitte folgenden Parameter ein: benutzerkennung" und das funktioniert ja nicht.
    Keine ahnung, was da los ist?
    Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal!


    Holger

  • So, Problem ist gelöst:
    WISO 2008 hatte mal einfach die führenden Nullen der Kontonr. abgeschnitten...Dann geht zwar TAN/PIN , aber nicht mehr HBCI...
    Schöner Mist...jetzt gehts aber wieder..


    Holger