Online Kontoauszug - Empfänger -

  • Hallo zusammen!


    Etwas komisches ist passiert, und zwar folgendes:


    Ich habe eine Überweisung getätigt z.B. an Firma Reuttex - hatte dies auch auf der Überweisung angegeben. Nun, wenn ich die Daten in WISO Konto Online 2008 abgleiche ist diese Zahlung auch auf dem Auszug aufgelistet, jedoch als Zahlungsempfänger steht die Firma Laser Plus.


    Ich bin danach auf die Homepage der Sparkasse gegangen und habe es dort auch überprüft, jedoch steht im Internet Banking der richtige Empfänger, also Reuttex.


    An was kann es liegen, dass WISO KO 08 auf dem Auszug einen anderen Empfänger ausgibt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Folhoffer"

    An was kann es liegen, dass WISO KO 08 auf dem Auszug einen anderen Empfänger ausgibt?


    Möglicherweise analog zu http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2919.html


    Gehe mal zum Eintrag (Adresse) Reuttex in der Adreßverwaltung. Wechsel zu Adresse bearbeiten und prüfe bitte, ob es einen Eintrag Laser Plus im Feld Bankbezeichnung gibt.


    Gruß
    Dirk