Auswertung Summe Wohnnebenkosten

  • Hallo,


    möchte mit Start dieses Jahres zum ersten Mal auch meine Wohnnebenkosten mit MG verwalten.


    Dazu habe ich jetzt Verbaucher angelegt (2 Stromzähler und Wasserzähler), die jeweiligen Grundkosten sowie bereits einige Verbauchsdaten (also Ablsesungen) eingetragen.
    Die Auswertungen zu dem jeweiligen Verbaucher reichen aus, spezieller Auswertungen muss ich wohl nach wie vor in Excel pflegen.


    Nun aber meine eigentliche Frage: in den Auswertungen der Wohnnebenkosten muss ich jeweils einen Verbaucher auswählen. Ich möchte aber die Grundkosten und die monatlichen Kosten kummuliert als "Wohnnebenkosten" auswerten. Leider habe ich bisher keine "Schalter" :) dafür gefunden, gibt's doch aber bestimmt?!


    Noch was anderes: Wohnnebenkosten bestehen doch auch aus anderen Posten, die nicht unbedingt von einem Verbraucher abhängig sind (Müllabfuhr etc.). Kann man die in MG nicht uner Wohnnebenkosten verwalten?


    Gruß
    Schorschi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "schorschi"

    Nun aber meine eigentliche Frage: in den Auswertungen der Wohnnebenkosten muss ich jeweils einen Verbaucher auswählen. Ich möchte aber die Grundkosten und die monatlichen Kosten kummuliert als "Wohnnebenkosten" auswerten. Leider habe ich bisher keine "Schalter" :) dafür gefunden, gibt's doch aber bestimmt?!


    Nein, den gibt es leider :cry: nicht.


    Zitat von "schorschi"

    Noch was anderes: Wohnnebenkosten bestehen doch auch aus anderen Posten, die nicht unbedingt von einem Verbraucher abhängig sind (Müllabfuhr etc.). Kann man die in MG nicht uner Wohnnebenkosten verwalten?


    Nein, das geht auch nicht.
    Ich verwalte Müllgebühren , etc. über entsprechende Kategorien unter Wohnen.