Anzeige von zu zahlende Rechnung

  • Zu zahlende Rechnungen werden nur angezeigt wenn der Termin nicht in der Zukunft liegt. Es wäre aber sinnvoll zu zahlende Beträge auch dann auf der Startseite zu sehen wenn diese zu Beispiel im laufe des Monats fällig werden. Dies erleichtert einem die Übersicht.


    Ebenso müssten diese ausstehenden Rechnungen in der Prognose berücksichtigt werden da sonst ein falscher Kontenverlauf angezeigt wird. Eine ausstehende Rechnung ist schliesslich auch eine Ausgabe.


    Mit freundlichen Grüssen


    Eugen Schmitt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "eschmitt"

    Zu zahlende Rechnungen werden nur angezeigt wenn der Termin nicht in der Zukunft liegt. Es wäre aber sinnvoll zu zahlende Beträge auch dann auf der Startseite zu sehen wenn diese zu Beispiel im laufe des Monats fällig werden. Dies erleichtert einem die Übersicht.


    Das geht doch schon.
    Du musst die Startseite anpassen und dir den Block "Anstehende Zahlungen" einblenden.


    Zitat von "eschmitt"

    Ebenso müssten diese ausstehenden Rechnungen in der Prognose berücksichtigt werden da sonst ein falscher Kontenverlauf angezeigt wird. Eine ausstehende Rechnung ist schliesslich auch eine Ausgabe.


    Auch das funktioniert zumindest bei mir einwandfrei.
    Es werden auch ausstehende Rechnungen berücksichtigt.
    Bitte schildere doch einmal genauer ggf. mit Beispiel, was bei dir nicht berücksichtigt wird

  • den Block anstehende Zahlungen meine ich nicht !
    sondern zu zahlende Rechnung unter Verbindlichkeiten


    Bei Zahlungen die in der Zukunft liegen wird jedoch immer nur 0,00 Euro angezeigt.
    Um den ausstehenden Betrag angezeigt zu bekommen muss ich den Termin auf das gegenwärtige Datum oder in die Vergangenheit verlegen.
    Ich gebe hier immer zu erwartende Rechnungen ein die im laufe des Monats ( einmalig ) auf mich zu kommen. Z.B. Einkäufe über Kartenkonto oder bei Rechnungen innerhalb einer Zahlungsfrist.


    Unter anstehende Zahlungen werden von mir die regelmässigen Zahlungen eingetragen die monatlich, Quartalsmässig oder jährlich fällig sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "eschmitt"

    den Block anstehende Zahlungen meine ich nicht !
    sondern zu zahlende Rechnung unter Verbindlichkeiten


    Bei Zahlungen die in der Zukunft liegen wird jedoch immer nur 0,00 Euro angezeigt.


    Das kann durchaus sein, habe ich noch nie getestet.


    Zitat von "eschmitt"

    Um den ausstehenden Betrag angezeigt zu bekommen muss ich den Termin auf das gegenwärtige Datum oder in die Vergangenheit verlegen.
    Ich gebe hier immer zu erwartende Rechnungen ein die im laufe des Monats ( einmalig ) auf mich zu kommen. Z.B. Einkäufe über Kartenkonto oder bei Rechnungen innerhalb einer Zahlungsfrist.


    So machst du das auch nicht richtig. Lege diese zu erwartenden Zahlungen im jeweiligen Konto an und datiere sie entsprechend vor. Dann werden Sie dir unter den anstehenden Zahlungen angezeigt.


    Zitat von "eschmitt"

    Unter anstehende Zahlungen werden von mir die regelmässigen Zahlungen eingetragen die monatlich, Quartalsmässig oder jährlich fällig sind.


    Hier werden auch die einmaligen anstehenden Zahlungen erfasst.
    Da scheinst du dann grundsätzlich etwas missverstanden zu haben.


    Ein Zitat aus der Hilfe von Mein Geld.


  • Auch das funktioniert so nicht!
    Ich habe ein entsprechendes Kreditkartenkonto angelegt und entsprechende Buchungen eingegeben. Bei einer Wertstellung vom 01.02.2008 wird wiederum 0,00 Euro ausgegeben. Ich möchte hier aber unter Verbindlichkeiten sehen was auf mich zukommt. Dieses Geld ist schliesslich schon ausgegeben aber noch nicht abgerechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Das realisiere ich mit meinen Kreditkarten wie folgt:
    Ich gebe die Buchungen in mein offline geführtes Kreditkartenkonto mit dem Datum ein, an dem ich die Zahlung geleistet habe.
    Dieses sehe ich dann auf der Startseite unter"Verbindlichkeiten" mit meinem entsprechenden Saldo.
    Kommt jetzt die Abrechnung (Abbuchungsdatum z. B. 05.02.2008) vergleiche ich die Buchungen auf der Rechnung mit meinem Offline Kreditkartenkonto.
    Dann markiere ich mir über eine entsprechende Kennzeichnung die abgerechneten Buchungen (das Feld kannst du dir über "Ansicht anpassen" in der Buchungsliste einfügen). Es sind ja eventuell schon neue Buchungen vorhanden, die auf der Abrechnung noch nicht auftauchen.
    Den Abrechnungsbetrag für die Kreditkarte erstelle ich als zu erwartende Abbuchung mit dem entsprechenden Datum für das Girokonto.
    Nachdem diese Buchung dann tatsächlich am 05.02.2008 erfolgt ist buche ich den Betrag auf das Kreditkartenkonto um.
    Diese sehe ich dann unter "Anstehende Zahlungen" auf der Startseite.


    Ich meine mich zu erinnern, dass Sandro mal eine gute Anleitung geschrieben hatte, wie er vorgeht.
    Die finde ich aber im Moment nicht.