Kein Zugriff auf Online-Konto

  • Hallo, kann mir jemand helfen? Seit gestern abend bekomme ich, wenn ich mein Star-Money-Konto auf Mein Geld transferieren will, was bisher immer geklappt hat, folgende Fehlermeldung: Seite konnte nicht verarbeitet werden. Login-Seite konnte nicht ausgefüllt werden. Mein Anruf bei Star-M. hat ergeben, daß das Problem bei Wiso-Mein-Geld liegen soll, und ich kann mich so schwach daran erinnern, daß ich ein ähnliches Problem bereits vor etlichen Monaten hatte, wo Mein Geld nicht auf die Online-Konten zugreifen konnte. Kann man mir raten??? Danke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gockel35"

    Seit gestern abend bekomme ich, wenn ich mein Star-Money-Konto auf Mein Geld transferieren will


    Was ist ein Star-Money-Konto??? Oder anders gefragt: um welche Bank (BLZ) handelt es sich, welche Kontenzugangsart (PIN/TAN Web, HBCI ...) und welchen Kontentyp (Giro, Sparkonto...)?


    Gruß
    Dirk

  • Hi, Star-Money ist ein Homebanking-Online-Konto der Haspa - BLZ 20050550 Hamburg, und ich arbeite mit Pin/Tan - es ist ein Girokonto. Ich habe die Menschen dort angerufen, und die meinen, daß das Problem bei "Wiso Mein Geld" liegt. Manchmal ändern die irgendwelche Parameter, und dann sitzt man da. Natürlich bekommen Sie nie raus, um welche Änderungen es sich handelt. Ich habe meinen Zugang schon "synchronisiert", aber es hat nicht geholfen. Wenn ich mein Konto bei S-M direkt anwähle, bekomme ich die Daten. Ich will sie aber über "Wiso Mein Geld" haben. Das ist das Problem. Grüße Gockel

  • In Ergänzung zu meiner Frage - es fällt mir auf, daß das Wiso Programm direkt auf die Haspa und nicht auf Star Money zugreifen will und das nicht schafft. Vielleicht gibt's doch noch eine Lösung - ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung und geändert worden ist auf Seiten der Hamburger Sparkasse laut Auskunft der Hotline auch nichts. Hoffentlich kann man das Problem lösen, sonst nützt mir "Wiso Mein Geld" nämlich nichts. Grüße Gockel.

  • Hallo,


    Zitat von "Gockel35"

    ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung und geändert worden ist auf Seiten der Hamburger Sparkasse laut Auskunft der Hotline auch nichts.


    Ich bezweifle, das diese Auskunft richtig ist. Ich habe von fünf verschiedenen Kunden der HASPA gehört, dass am Wochenende etwas an der Internetseite geändert wurde.


    Du musst also auf ein entsprechendes Update warten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Reynard25"

    Du musst also auf ein entsprechendes Update warten.


    ... oder auf das kommende Frühjahr. Schenkt man Gerüchten Glauben, wird die Haspa dann HBCI mit PIN und TAN anbieten. Oder gleich auf HBCI mit Diskette/USB-Stick umsteigen. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die auch mir bekannten Kundenmeldungen sind eindeutig. Die Haspa hat definitiv Änderungen an ihrer Webseite vorgenommen. Der möglicherweise im Frühjahr verfügbare Zugang über FinTS (HBCI) PIN/TAN war nur als Hinweis gemeint, dass sich die Ära Screenscraping in Verbindung mit der Haspa dem Ende nähert. :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Besten Dank für die Mitteilungen. Irgendwie fühlt man sich als User doch ein wenig vergackeigert von den Jungs und Mädels der Hotline. Fallen die Änderungen der Banken dann unter die Rubrik "streng geheim - Gefahr für die nationale Sicherheit"??? oder warum wird man mit Änderungen immer so überrascht? Danke. Gockel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gockel35"

    In Ergänzung zu meiner Frage - es fällt mir auf, daß das Wiso Programm direkt auf die Haspa und nicht auf Star Money zugreifen will und das nicht schafft.


    Für mich nur zum Verständnis: wie meinst Du das? Heißt Dein Konto bei der Haspa StarMoney oder meinst Du damit das Programm SM?


    Gruß
    Dirk

  • Hi, Dirk, arbeite mit dem Programm Star Money, über welches ich mein Haspa-Konto abrufen kann. Aber das Problem liegt wohl bei der Haspa, die irgendwas ändern wollen oder schon haben. Mit SM komme ich nämlich anstandslos an meine Konten-Daten bei der Haspa. Nur will ich das gerne über Wiso MeinGeld auch können - und da hapert's. Grüße Gockel

  • Moin,


    auch ich bin HaSpa-Kunde, nutze aber WISO MG 2007 Pro. Die Fehlermeldung ist die gleiche und die Antwort der Haspa-Hotline auch: "Wir unterstützen nur SM, da müssen Sie wohl auf ein update von Buhl warten..."


    Gibts Neuigkeiten oder muss ich jetzt einige Monate warten mit Umsatzabfragen (so wie bei der Sparda, wo ich erst jetzt, nach 2 Monaten den Fehler gefunden habe, weil die auch einfach stillschweigend was geändert haben)...?


    MfG


    Larsson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gockel35"

    Hi, Dirk, arbeite mit dem Programm Star Money, über welches ich mein Haspa-Konto abrufen kann. Aber das Problem liegt wohl bei der Haspa, die irgendwas ändern wollen oder schon haben. Mit SM komme ich nämlich anstandslos an meine Konten-Daten bei der Haspa. Nur will ich das gerne über Wiso MeinGeld auch können - und da hapert's.


    Verstehe. Dann hat der ganze Zugang bzw. das Konto überhaupt nichts mit SM zu tun, insofern war Deine Anfangsinfo etwas irreführend.
    Gruß
    Dirk