fehler: cannot access loading collection

  • hi,


    ich probiere zum ersten mal eine home-banking software aus. ich habe mir daher erstmal die testversion von "mein geld" heruntergeladen. leider bricht diese die erstmalige registrierung mit o.g. fehlermeldung ab.


    System:


    Windows 2000 Professional SP4 (alle updates)
    P4 2gb ram etc.


    hat jemand eine idee was das sein könnte?

  • Hallo,


    auch ich erhalte die gleiche Fehlermeldung nach Installation von "Mein Geld 2008 Professional". Jetzt kann ich trotz gekaufter "Professional"-Version die wichtigste Funktion nicht nutzen!


    Ich verwende ein Windows XP Home SP2 mit allen aktuellen Updates. Bei der Installation von Mein Geld wurde das .NET Framework und die LetsTrade-Komponente installiert. Danach habe ich - wie bei der Installation empfohlen - über WindowsUpdate das Service Pack für .NET installiert. Danach das Programm gestartet und dort alle Updates installiert. Schließlich habe ich freischalten wollen und erhalte die Fehlermeldung!


    Woran kann das liegen? Was kann ich tun?


    Gruß
    Duffy

  • Hallo,


    es scheint sich um ein temporäres Problem auf Server-Seite gehandelt zu haben ... als ich eben die Hardcopy erstellen wollte, konnte ich die Software problemlos freischalten.


    Danke + Gruß
    Duffy