Freischaltung von Wiso 2008

  • Hallo, bin echt verzweifelt.
    Ich versuche schon zum 1000 mal wiso 2008 mein Geld frei zu schalten.
    Beim öffnen des Assistenten ist noch alles ok, aber wenn ich weiter drücke, geht entweder gar nichts oder es kommt die Meldung: Fehler weden Sie sich an die Hotline.
    Gut das habe ich gemacht,
    die haben mir auch eine E-Mail geschickt, ich solle prüfen ob idie Ports 53, 80, 443, 866, 3000, 3004, 8000 und 8080 offen sind, aber wie man das macht unter Vista sagt keiner.
    Vieleicht weiss da draussen jemand wie ich mein Problem beheben kann?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "scheermg"

    die haben mir auch eine E-Mail geschickt, ich solle prüfen ob idie Ports 53, 80, 443, 866, 3000, 3004, 8000 und 8080 offen sind, aber wie man das macht unter Vista sagt keiner.


    Das ist aber normal so. Verbindlichen bzw. kompetenten Support zum Betriebssystem kann nicht der Hersteller einer Finanzsoftware geben. Oder erwartest Du vom Reifenverkäufer, daß er Dir erklärt, wie das Navigationssystem funktioniert (unabhängig davon, ob er es zufällig wüßte, würde der das auch nicht riskieren, denn wenn etwas schief geht, stehst Du bei ihm auf der Matte)? Es kann ja auch nicht nur an der Windows-Firewall liegen, sondern eventuell auch an einer Security-Software, die Du zusätzlich installiert hast?


    Gruß
    Dirk

  • ich habe mir mal portqry.exe von Microsoft installiert, der sagt mir, welche Ports auf sind... habe alle die o.g. ports überprüft und dann die fehlenden hinzugefügt, erhalte aber IMMER noch folgende meldung:


    IP address resolved to Heike


    querying...


    TCP port 53 (domain service): NOT LISTENING


    TCP port 80 (http service): LISTENING


    TCP port 443 (https service): LISTENING


    TCP port 866 (unknown service): NOT LISTENING


    TCP port 3000 (unknown service): NOT LISTENING


    TCP port 3004 (unknown service): NOT LISTENING


    TCP port 8000 (unknown service): NOT LISTENING


    TCP port 8080 (unknown service): NOT LISTENING
    portqry.exe -n 127.0.0.1 -e 53,80,443,866,3000,3004,8000,8080 -p TCP exits with return code 0x00000001.



    WIE kann ich das ändern??


    danke.

  • Zitat von "SaSue"

    Hallo,


    was du prüfst, sind die bei dir laufenden Dienste/Ports, darum geht es gar nicht. Es geht hier um die ausgehenden Ports.


    Dass Problem ist, das der IE nicht auf die Seite kommt.
    Surfst du mit dem IE oder nutzt du normalerweise den Firefox?


    Hallo Sandro,


    mit IE7. Den Firefox hab ich nicht installiert. Also, wie muss ich denn die ausgehenden Ports freigeben? Ich habe zwar Windows Basiswissen, aber wenn's um Netzwerk/TCP/Ports geht, brauch ich noch etwas Hilfe. Muss ich die in der Router config eingeben? Ich weiß das password gar nicht mehr, um auf die router config zu kommen. Hab mal 192.168.0.1. eingegeben, aber der fragt nach password. Habe einen D-Link Router.


    Wenn du mir kurze Anleitung geben könntest, wäre super. Ich komme dann schon zurecht, nur kurz sagen, wo was einstellen.


    danke,
    marc

  • Ich habe jetzt versucht die geforderten ports im Router freizugeben, aber es klappt immer noch nicht. Ich will doch nur die Software benutzen!!! Das kann doch nicht sooooo schwer sein?? Muss ich etwas auf Microsoft Money oder Quicken zurückgreifen, nur weil diese blöde Aktivierung nicht klappt?????


    :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cramsmreh"

    nein, komm ich nicht drauf!! ist das ein Problem meines PCs oder mit dem Server von Buhl??


    Ich würde sagen ein Problem deines PCs - hier geht die Seite. Vergesse erstmal die Ports. Die Seite hier ist normales SSL (https, TCP ausgehend Port 443) - das sollte funktionieren, da du sonst auf keinen OnlineShop kommen würdest.


    Mir ist es ein Rätsel, warum du nicht auf die Seite kommst.


    Mal ne dumme Frage: Funktioniert
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://meingeld.buhl.de/Portal_WISO.BuhlData">https://meingeld.buhl.de/Portal_WISO.BuhlData</a><!-- m --> ?


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    Muss ich die in der Router config eingeben? Ich weiß das password gar nicht mehr, um auf die router config zu kommen. Hab mal 192.168.0.1. eingegeben, aber der fragt nach password. Habe einen D-Link Router.


    Das Standardpasswort beim D-Link ist leer. Falls du kein eigenes vergeben hast, würde ich das an deiner Stelle baldmöglichst nachholen ...


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/102281


    Ansonsten brauchst du in den Router-Einstellungen nix ändern.


    Gruß
    Jürgen

  • an Jürgen: hab das mit dem router gelöst, meine Freundin wußte das Passwort!!! ;-))


    (bzw. SIE war das Passwort) ;-))



    -------



    an Sandro: auf die URL komme ich ohne Probleme.


    hmmm... was könnt's denn dann sein? Ich habe sonst überhaupt keine Probleme auf irgendwelche Seiten zu kommen, nur diese Aktivierung klappt nicht.... :(


    danke, marc

  • Hallo zusammen,


    ich häng mich mal an diesen Fred ran.
    Versuche schon seit Tagen, den Freischaltcode zu kriegen. Vergeblich. Ich erhalte einfach kein Mail. Ich habe schon verschiedene Mailadressen angegeben (und richtig geschrieben), jedesmal erhalte ich dieses Fenster:


    "Buhl-Kundenportal


    Die Seriennummer wurde an Ihre E-Mail Adresse gesendet."


    Da kommt aber nie ein Mail an. Der Spam-Ordner ist auch leer.
    Woran kann sowas liegen?? Die Registrierung hier im Forum mit gleicher Mailadresse hat keine 10 Sekunden gedauert!


    Wie krieg ich dieses Mail mit der Seriennummer, und gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, ohne eine kostenpflichtige Hotline??


    Danke schon mal für jede Info

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Monsterbacke&quot;

    ich häng mich mal an diesen Fred ran.


    Warum???

    Zitat

    Die Seriennummer wurde an Ihre E-Mail Adresse gesendet."Da kommt aber nie ein Mail an. Der Spam-Ordner ist auch leer.
    Woran kann sowas liegen??


    Da gibt es x Möglichkeiten, Das kann man beim besten Willen hier nicht diskutieren sondern nur vor Ort versuchen zu klären (habe beruflich damit gelegentlich zu tun).

    Zitat

    Wie krieg ich dieses Mail mit der Seriennummer, und gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, ohne eine kostenpflichtige Hotline??


    Das wäre die einfachste und sicherste Methode. Ansonten könntest Du, wenn Du bereits Kunde bist, Dich mal in Deinem Kundenkonto https://finanzen.buhl.de/Portal_WISO.BuhlData anmelden. Dort gibt es dann unter dem Eintrag Meine Verträge verwalten die Möglichkeit, die Serienschlüssel einzusehen.
    Gruß
    Dirk

  • So,


    danke erstmal für die Antwort.


    Hab beim Support angerufen, die konnten mir auch keine Seriennummer schicken. Ich erhielt nur den Tipp, die Demo nochmals zu Saugen und dann erneut zu aktivieren.
    Das tat ich auch, mit dem gleichen Ergebnis, ich bekomme erst gar kein Mail.


    Der zweite Tipp war, einen anderen Mailaccount anzulegen und mit diesem zu probieren. Hab ich nicht gemacht, der Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu blöd um nur mal eine Demo zu testen.
    Also lass ich es bleiben und werde wohl weiter mit meinem Quicken 2002 arbeiten...



    Gruß