Kann Wiso MG nicht öffnen/aktivieren

  • Ich habe mir die 111 Tage Testversion runtergeladen. Diese will beim Öffnen eine Online Verbindung über den On-4u client aufbauen, es öffnet sich ein Fenster für den Aktivierungs-Assistenten, aber wenn ich auf WEITER klicke, kommt nach einer langen Zeit nur "fehlgeschlagen" und "dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen... bla bla bla..".


    Was kann das sein? Ich habe mal ein bisschen im Forum gelesen, habe KEINEN Norton installiert, nur den normalen Windows Firewall. Normalerweise müssten alle wichtigen ports offen sein.


    Wieso geht das nicht? "Wiso" nicht? ;-))


    danke! marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cramsmreh"

    ist das ein Problem meines PCs oder mit dem Server von Buhl??


    Bei mir klappt es einwandfrei.
    Also wohl ein Problem deines Rechners, Firewall, Router, o. ä..
    Du erhälst zwar nicht die selbe Fehlermeldung, prüfe bitte trotzdem, ob alle Freigaben lt. FAQ bei dir vorhanden sind.
    Nutzt du Vista in der 64-Bit Version?


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110169

  • Zitat von "Polle01"

    Also wohl ein Problem deines Rechners, Firewall, Router, o. ä..
    Du erhälst zwar nicht die selbe Fehlermeldung, prüfe bitte trotzdem, ob alle Freigaben lt. FAQ bei dir vorhanden sind.
    Nutzt du Vista in der 64-Bit Version?


    nix Vista, hab noch das "alte" Win XP !! ;-)) Aber mit 7er IE.


    Ich hab auch schon den Firewall DEaktiviert, trotzdem nix!! Router ist eine Fritz! Box WLAN. Kann doch nicht sein, daß ich da alles kontrollieren muss für jeden einzelnen Port.. ?!


    danke!

    • Offizieller Beitrag

    Probiere mal folgendes:


    Internetoptionen | Registerkarte Sicherheit | Webinhaltszone Internet markieren und dann ganz unten auf Standardstufe drücken. IE neu starten.


    Falls du https://on4u3.buhl.de/Test.html noch immer nicht öffnen kannst, gib über Start --> Ausführen den folgenden Befehl ein:


    iexplore.exe -extoff <!-- m --><a class="postlink" href="https://on4u3.buhl.de/Test.html">https://on4u3.buhl.de/Test.html</a><!-- m -->


    Was passiert?


    Gruß
    Jürgen

  • Jürgen, klappt beides nicht!! Kommt immer noch, daß die Seite nicht angezeigt werden kann.. :-((


    beim zweiten halt mit dem Hinweis, daß Add-Ons nicht geladen wurden...


    tja... Mist... :(

    • Offizieller Beitrag

    Öffne mal das Windows Startmenü und gib unter Ausführen den folgenden Befehl ein:


    notepad %userprofile%\desktop\DNS.js


    Die Frage "Möchten Sie eine neue Datei erstellen?" mit 'Ja' beantworten. Kopiere den untenstehenden Text und füge ihn in das geöffnete Dokument (DNS.js) ein.


    Code
    var sxh = new ActiveXObject("MSXML2.ServerXMLHTTP.3.0");
    sxh.setOption(1, true);
    sxh.open("GET", "https://on4u3.buhl.de/Test.html", false);
    sxh.send();
    WScript.Echo(sxh.responseText);


    Speichern und die auf dem Desktop liegende Datei DNS.js per Doppelklick ausführen. Welche Meldung steht hinter 'Fehler' und wie lautet die 8-stellige Nummer hinter 'Code'?


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;

    Öffne mal das Windows Startmenü und gib unter Ausführen den folgenden Befehl ein:
    Welche Meldung steht hinter 'Fehler' und wie lautet die 8-stellige Nummer hinter 'Code'?


    Hallo Jürgen. Hier die Antwort:


    Fehler: The operation timed out


    code: 80072EE2
    Quelle: msxml3.dll


    Kannst du damit was anfangen? Danke, marc

  • Hallo Jürgen,


    nix!! Schade! Bringt beides keine Verbesserung, habe alles installiert, schaue aber später nochmal, ob alle Windows Updates gemacht sind.


    Trotzdem schon vielen Dank für deinen Support und daß dir immer wieder neue Ideen einfallen.


    gruss und schönen Samstag!


    marc

    • Offizieller Beitrag

    Warum der Zugriff auf eine gesicherte Seite (https) gelingt, auf eine andere aber nicht ist mir ein Rätsel. Hast du vielleicht einen Proxy im IE eingetragen? Kontrolliere das mal in den Internetoptionen. Auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen klicken, alle Häkchen entfernen und erneut die Internetseite https://on4u3.buhl.de/Test.html besuchen.


    Wenn das nicht klappt probiere unter Start --> Ausführen diesen Befehl:


    %ComSpec% /C ipconfig /displaydns > "%UserProfile%\Desktop\displaydns.txt"


    Öffne die displaydns.txt und poste (sofern vorhanden) den Abschnitt unterhalb "on4u3.buhl.de". Das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus ...


    Code
    on4u3.buhl.de
        ----------------------------------------
        Eintragsname . . . . . : on4u3.buhl.de
        Eintragstyp  . . . . . : 1
        Gültigkeitsdauer . . . : 25717
        Datenlänge . . . . . . : 4
        Abschnitt. . . . . . . : Antwort
        (Host-)A-Eintrag  . . : 62.159.27.43


    Gruß
    Jürgen

  • hallo Jürgen,


    einen Proxy hatte ich nicht drin. Auf jeden Fall nicht im IE, im router muss ich noch kontrollieren...


    Hier ist die Auswertung der Datei:


    on4u3.buhl.de
    ----------------------------------------
    Eintragsname. . . . . : on4u3.buhl.de
    Eintragstyp . . . . . : 1
    Gültigkeitsdauer. . . : 40765
    Datenlänge. . . . . . : 4
    Abschnitt . . . . . . : Antwort
    (Host-)A-Eintrag. . : 62.159.27.43


    sieht also ähnlich aus wie bei dir.. ausser der Gültigkeitsdauer.


    Gruss,


    marc

    • Offizieller Beitrag

    Etwas anderes als den Befehl %ComSpec% /K ipconfig /flushdns fällt mir momentan auch nicht ein. Der löscht den DNS Cache.


    Hast du mal deine Systemzeit überprüft? Über welchen Provider gehst du online? Hast du die Möglichkeit eine Verbindung ohne Router herzustellen? Welcher ist's denn jetzt eigentlich? D-Link oder Fritz?


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;

    Etwas anderes als den Befehl %ComSpec% /K ipconfig /flushdns fällt mir momentan auch nicht ein. Der löscht den DNS Cache.


    Hast du mal deine Systemzeit überprüft? Über welchen Provider gehst du online? Hast du die Möglichkeit eine Verbindung ohne Router herzustellen? Welcher ist's denn jetzt eigentlich? D-Link oder Fritz?


    Hallo Jürgen,


    klappt nicht. Hab den DNS cache gelöscht, nix. Meine Systemzeit ist korrekt. Ohne Router kann ich hier nicht rein, hab Arcor 1000, mit D-Link Router. Das mit Fritz hatte ich geschrieben, weil ich das an meinem anderen PC hab, aber der ist in Italien, da kann ich das jetzt so schnell nicht ausprobieren. ;)


    Die Testversion, die ich installiert habe, ist das auch die neueste Version? Oder gibt's eine neuere oder ist die Kauf-Version anders? Vielleicht liegt's ja daran?


    Vielleicht hab ich die ports nicht richtig freigegeben im router? Ich leg mal einen screenshot anbei von der Router konfig.


    gruss, marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Regeln sind verkehrt herum - die Regeln die du erstellt hast, betreffen eingehende Verbindungen. Für MG müssen diese aber als ausgehende Verbindung konfiguriert werden (wir wollen ja keinen Server betreiben ;) )
    Hast du noch mehr Regeln? Denn mit diesen Regeln könntest du ja noch nicht mal surfen ;)


    Ansonsten erstell an oberster Stelle mal folgende Regel:


    Quelle: LAN
    Ziel: WAN
    Alle Ports und Protokolle


    Viele Grüße


    Sandro

  • hallo Jürgen,


    oh.. ich hatte die Regeln genauso vom D-Link Forum übernommen...
    ABER.. ich habe schon einen Eintrag von LAN auf WAN mit *, wie in Anlage. Das war aber auf dem ersten screenshot nicht mehr drauf. Die anderen Freigaben hab ich jetzt wieder gelöscht.


    Übrigens hab ich MG wieder de-installiert und nochmals installiert und ein Softwareupdate gemacht.


    von Version 9.0.0.19 auf 9.1.0.26, aber klappt immer noch nichts...


    also am Router liegt's wohl nicht, wenn da eh alle ports schon freigegeben sind... :-(((