Kann Wiso MG nicht öffnen/aktivieren

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist's richtig. :)


    Bei meinem D-Link 707P habe ich außer den drei Default Regeln (die ohnehin nur Fakes sind) auch keine weiteren. Und es funktioniert prima. Welcher MTU-Wert ist denn im Router eingestellt? Du findest ihn auf der Startseite --> WAN ganz unten. Stell den mal auf den von Arcor empfohlenen Wert von 1488.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nötig, eine Verbindung außerhalb des Internet Explorers haben wir ja bereits mit dem kleinen Script (DNS.js) geprüft. Außerdem benötigt MG zwingend die Bibliotheken des IE.


    Was läuft denn sonst noch an Sicherheitssoftware auf dem Rechner?


    Gruß
    Jürgen

  • viel hab ich nicht drauf, nur AntiVir Guard, aber der ist inaktiv. Den hab ich aber auch schon mal als Prozess beendet gehabt, trotzdem ohne Wirkung. TuneUp Utilities sagt mir sonst nichts verdächtiges, Norton hab ich ja nicht installiert (hatte es aber mal installiert, aber ist nichts mehr von da..).


    Anbei meine zur Zeit laufenden Prozesse. Vielleicht stört ja irgendeiner?? Die meisten unbekannten sind von Acer (ist ein Notebook).


    Danke, marc

  • Jürgen, auf einmal komme ich auf die Seite <!-- m --><a class="postlink" href="https://on4u3.buhl.de/Test.html">https://on4u3.buhl.de/Test.html</a><!-- m --> !!!!


    Es sagt mir:


    IE7
    OK: Session cookies sind aktiv!
    OK: JavaSkript ist aktiv!


    Ich habe NICHTS verändert!! Alles so wie gestern!!


    ABER.. die Aktivierung klappt noch nicht. Allerdings ist keine weiße Seite mehr da, sondern jetzt ein Fehler:


    Fehler


    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.


    Also geht er schon mal einen Schritt weiter. Wurde denn etwas verändert??? Bei mir nicht, ich hatte den PC von gestern noch an und nicht mal ausgemacht....


    gruss,
    marc

  • HURRAY!!! Das ich das noch mal erleben darf!!!


    Es hat geklappt!!! MG ist aktiviert!!


    War aber alles sauuu-langsam!!! ich musste mehrere Male auf "weiter" klicken!


    ABer das muss ein Problem mit dem Wiso SErver gewesen sein, bei mir hab ich von gestern an NICHTS mehr verändert!!


    Gruss und vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe!


    Marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    ABer das muss ein Problem mit dem Wiso SErver gewesen sein, bei mir hab ich von gestern an NICHTS mehr verändert!


    Du hast Deinen Rechner neu gebootet. Dabei können geänderte Einstellungen greifen, die im laufenden Betrieb nicht gehen.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    HURRAY!!! Das ich das noch mal erleben darf!!!


    Es hat geklappt!!! MG ist aktiviert!!


    Puh, da bin ich aber beruhigt. :D


    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    ABer das muss ein Problem mit dem Wiso SErver gewesen sein, bei mir hab ich von gestern an NICHTS mehr verändert!!


    Warum konnten dann alle anderen an diesem Thema Beteiligten die Seite https://on4u3.buhl.de/Test.html öffnen und du nicht? :wink:


    Steht denn die MTU im Router immer noch auf 1488?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    den PC hab ich NICHT neu gebootet, wie schon geschrieben, er ist seit gestern an!!
    Ich hab NICHTS verändert, die MTU ist noch auf 1488 wie gestern auch. Weiß nicht, warum das nicht ging.
    Im Moment versuche ich den IP guard zu aktivieren, da gibt's auch immer Fehler. Irgendwie greift der Server da nicht richtig. Ich glaube ich muss das einfach sehr oft nacheinander probieren..


    danke,
    marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,


    erst mal Gratulation zur Aktivierung :lol:


    Mal im Ernst: Ich hab in dem Zeitraum, in dem du das Problem hattest, WISO Börse aktiviert, der auf den selben Server zugreift und das selbe System einsetzt (on4u3). Ich hatte wirklich keinerlei Probleme ...


    Was aber wahrscheinlich über Nacht passiert ist: Zwangstrennung der Internetverbindung durch den Provider (das macht eigentlich jeder Provider nach 24 Stunden). Dabei verhandelt dein Router die Zugangsparameter, IP-Adresse und DNS-Server neu. Evtl. hat das was bewirkt???


    Viele Grüße


    Sandro

  • jetzt klappt alles, aber ich kann euch (Jürgen, Sandro) sagen, daß das ganz bestimmt am Server liegt.. der ist auch bei anderen Aktivierungen SEHR schwer zu erreichen... ich musste den IP Guard über ne Stunde aktivieren, also war immer Fehler, dann mit ALT+back zurückgehen, damit der nicht das Programm wieder zumacht und dann neu auf Weiter klicken... hat mich 1 Stunde gekostet und ich habe sonst nirgendwo Geschwindigkeitsprobleme. Hab zwar nur 1 Mbps DSL (und nicht 8, wie ich in Italien schon habe) ;-)) Aber es reicht allemal...


    Der IP guard deaktiviert sich ab und zu auch gerne mal.. und sagt "keine Verbindung"....


    also irgendwo ist da der Wurm drin. Aber zumindest klappt "Mein Geld". Hab zwar noch einige kleine Probleme mit der "Handhabung", aber das krieg ich auch noch hin.. ;) ich sag nur: RTFM ;)


    danke für eure Hilfe!


    marc

  • Hallo Jürgen,


    nach der Löschung des Cache habe ich den o.a. Befehl ausgeführt. In der erstellten Datei displaydns.txt befindet sich bei mir jedoch kein Eintrag / Abschnitt "on4u3.buhl.de".


    Was könnte das bedeuten?


    Chris


    P.S.
    Auf meinem Desktop mit Windows 2000 klappt der Zugang zum on4u3-Server reibungslos; mein Notebook mit aktuellem Windows XP streikt. Will damit sagen, dass es nicht am Router liegen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    es bedeutet dass der Cache erfolgreich gelöscht wurde. ;)


    Öffne jetzt im Internet Explorer die Testseite.


    A. Kann die Seite angezeigt werden und falls ja ...
    B. Welche Inhalte werden dort angezeit?


    Erstelle anschließend und unabhängig vom Ergebnis mit
    %ComSpec% /c ipconfig /displaydns > "%UserProfile%\Desktop\displaydns.txt"
    eine neue Datei. Ist der gesuchte Abschnitt vorhanden?


    Poste bitte auch mal das Ergebnis von
    %ComSpec% /c nslookup on4u31.buhl.de > "%UserProfile%\Desktop\nslookup.txt"


    Über welchen Provider gehst du online?


    Viele Fragen, aber nur so kommen wir zu einer Lösung. ;(


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke für Deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich das Problem jedoch selber lösen können.


    Ich habe mit dem Programm TCP Optimizer von Speed Guide die TCP-Einstellungen auf 'Windows default' zurück gesetzt und siehe da, der Zugang zum on4u3-Server läuft reibungslos.


    Vermutlich war ein falsch eingestellter MTU-Wert das Problem.


    Im nächsten Schritt habe ich die TCP-Einstellungen von dem Programm auf 'optimal' setzen lassen. Auch mit dieser Einstellung läuft alles reibungslos.


    Das Programm bekommt man kostenlos u.a. hier.


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenzeitlich habe ich das Problem jedoch selber lösen können.


    Prima. :thumbsup:


    Das Programm bekommt man kostenlos u.a. hier.


    Für alle die vermuten das gleiche Problem zu haben. Hier noch einmal die Download- und die Hinweisseite zur Bedienung von TCP Optimizer


    http://www.speedguide.net/downloads.php
    http://www.speedguide.net/tcpoptimizer.php


    Eine weitere hilfreiche Seite zum Thema MTU findet man übrigens hier.


    Gruß
    Jürgen