Hier mal für alle alten oder neue Kunden, wie es einen ergeht der für rund 40€ keinen neues Update auf 2006 möcht weil sein Programm ja funktionierte. Aber vielleicht ist gerade das bei WISO nicht erwünscht. Auch ich habe den Ärger mit nicht zugesander Software Geld 2007, Kostenplichtige Rücksendung usw durch. WISO kommt für mich nie wieder in Frage. Viel Spaß beim lesen.
Sehr geehrter Imhof
das Geschäftsgebaren Ihrer Firma gibt mir hier sehr zu denken. Bis jetzt habe ich und viele andere auch (siehe Ihr Forum) sie immer mit der Fernsehsendung "WISO" in Verbindung gebracht. Das heißt zum wohle ihrer Kunden. Ich habe schon gewusst warum ich nicht Ihr Angebot über ein Update auf eine neue Version angenommen habe. Hier hat man jetzt auf einmal einen Update zwang der als Aktualisierung verkauft wird. Wo gibt es noch eine Softwarefirma, die eine komplexe Funktionalität und nichts anderes ist die Einwahl ins Netz, nur für ein Jahr auf Probe verkauft. Ein Update wird bei anderen Herstellern von Software immer mit Neuerungen oder neuen Funktionen angeboten, kann aber auch abgelehnt werden. Aber das gekaufte "alte" Programm läuft in allen Funktionen weiter wie früher. Bei Ihnen wird die Verbindung zum Bankrechner einfach eingestellt. Soll ich mir meine Bankdaten zum Spaß auf der Festplatte anschauen?????
Jetzt passt doch auch hier bei mir alles zusammen. Ihr Programm lockt sich pünktlich im neuen Jahr ein, fährt ein Update, so lange lief noch alles. Und kreiert eine Fehlermeldung:
8DataDesign.BACCustomer.1) Das eingelegte Sicherheitsmedium passt nicht zum gewählten HBCI Kontakt. Bitte legen sie das korrekte Sicherheitsmedium
ein und versuchen sie es erneut.
. Warum schreiben Ihre Programmierer nicht: " :-$ hallo Kunde wir wollen unsere Mäuse kauf ein neues Update dann geht es hier weiter :-$ ". Das währe doch ehrlich.
So schreibt man eine Mail, erhält die Antwort "alles ausgelastet mit Anfragen zu anderen Programmen, ruft eine Hotline an. erfährt hier das man Kunde 2. Klasse ist, man hat ja ein Premium Update abgelehnt und für diese Kunden gibt es so wie so keine tele. Hotline. Ich könnt mich ja an Sie wenden....
Per Mail dann Ihre Antwort : vielen Dank für Ihr Schreiben. Die Betreuung von WISO Mein Geld 2006 ist von uns komplett eingestellt worden, damit wir die aktuellen Versionen (2007/2008) besser begleiten können. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir keine weiteren Mails und Anrufe zu älteren Programmen beantworten. Damit Sie aber weiterhin Lösungswege zu älteren Programmen von uns finden, stellen wir Ihnen weiterhin unsere FAQ-Seite zur Verfügung, worin Sie Anleitungen und Lösungswege zu Themen der Software finden.
Ich finde das alles zum schreien!!!!!
Ich werde jetzt schnellst möglich mein noch vorhandenes Premium zu Wie So mein Sparbuch beenden und auch dies mit einer anderen Firma weiter betreiben.
Ich hoffe und wünsche mir das Sie recht viele treue und neue Kunden mit Ihren Geschäftsgebaren verlieren. Jeder der einen sogenannten Premiumvertrag mit WISO eingehen will sei gewarnt.
Vielleicht erscheint ja auch Ihr Geschäftsgebaren mal bei einer Sendung gleichen Namens im ZDF.
Ich werde dies in Ihr Forum stellen und halte mir weitere Schritte vor.
Bernd