Frage zu HBCI PIN/TAN

  • hallo, bin neu bei MG


    habe Konten bei Dresdner Bank + Deutsche Bank, diese habe ich angelegt. Auf der Deutschen Bank-Seite steht, daß ich mit den Daten, mit denen ich auch online das Konto verwalte auch über Mein Geld reinkomme, aber das geht nicht!
    Ich gebe die Benutzerkennung ein, das ist die Bereichzahlt (3 Stellen), die Kontonummer + 00 und dann den PIN, den ich auch online eingebe. Aber passiert nix!! Bei Dresdner Bank das gleiche!


    Bei Dresdner hatte ich mal einen Fehler gesehen "kunde nicht berechtigt" oder sowas.. bei der Deutschen Bank passiert gar nichts.


    Ich bin für BEIDE Konto für das Internet banking freigeschaltet und verwalte beide Konten online. Muss ich mich noch extra für MG freischalten lassen? Doch wohl nicht..


    Oder muss ich sonst noch was machen??


    danke, marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cramsmreh"

    Auf der Deutschen Bank-Seite steht, daß ich mit den Daten, mit denen ich auch online das Konto verwalte auch über Mein Geld reinkomme, aber das geht nicht!


    Hast du das folgende bei der Deutschen Bank beachtet?


    Zitat

    Der Übertragungsweg "HBCI mit PIN/TAN" (HBCI+) muss vor der ersten Verwendung im Internetbanking der Deutschen Bank unter "Service / Optionen" im Unterpunkt "Weitere Dienste" aktiviert werden.


    Und das hier bei der Dresdner Bank:



    und das aus den Buhl FAQ:
    Umstellung in Online-Banking der Dresdner Bank