Saldostand immer von heute, will aber zukünftigen Saldostand

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:
    habe mir ein offline Konto erstellt mit "anstehenden Zahlungen", da die vorgegebenen anstehenden Zahlungen nicht nach meinen Wünschen waren. In meinem neuen Konto sind die Forderungen von Kunden und die Zahlungen, die ich an Kunden leisten muss, auch in den nächsten Monaten. Allerdings zeigt mir das Konto immer den Saldo von HEUTE an, ich möchte aber den Gesamt-Saldo sehen, so daß ich weiß, was ich heute an Geld zur Verfügung habe/hätte, wenn ich alle Zahlungen geleistet hätte.
    Kann ich das Datum des Saldos verändern?


    danke,
    marc

  • Hallo Marc,


    ja das ist möglich. Allerdings nicht in der Buchungsliste.


    Für solche Fälle ist die Finanzprognose gedacht. In der wird der Saldo für zukünftige Daten unter Berücksichtigung der geplanten, überfälligen und wiederkehrenden Buchungen ausgewiesen.


    Einfach mal ausprobieren und bei Fragen hier posten ;-)


    Viele Grüße


    Sandro

  • danke, aber ich brauch das nicht in der Finanzanalyse, ich würde das gerne direkt auf der Homepage sehen, da wo ich meine "Barmittel" sehe, in denen ja auch das Konto "anstehende Zahlungen" aufgelistet ist... so würde ich genau sehen, was ich in Zukunft "habe".

  • Auf der Startseite oben rechts ist ein Datumsfeld. Normalerweise ist da das aktuelle Datum eingetragen. Öffne es und klicke auf ein zukünftiges Datum. Die Stände aller Konten werden entsprechend der vorgemerkten Buchungen bis zu diesem Datum angepasst.