Abwasser bei den Nebenkosten

  • Zu den Wohnungsnebenkosten gehört neben Wasser, Strom und Gas auch das Abwasser. In meiner Gemeinde setzen sich die Kosten für Abwasser aus einem Flächenanteil (versiegelte Fläche) und einem Anteil aus dem Frischwasserverbrauch (90% des Frischwassers) zusammen. Wie gebe ich das bei den Wohnungsnebenkosten am sinnvollsten ein?


    Bert Berg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bertberg"

    In meiner Gemeinde setzen sich die Kosten für Abwasser aus einem Flächenanteil (versiegelte Fläche) und einem Anteil aus dem Frischwasserverbrauch (90% des Frischwassers) zusammen. Wie gebe ich das bei den Wohnungsnebenkosten am sinnvollsten ein?


    Kannst du nicht den Flächenanteil beim Grundpreis pro Jahr eingeben und bei den 90% des Frischwassers müsstest du dann bei jeder Ablese des Frischwassers deine 90% ausrechnen.


    Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.