Anfängerfrage

  • Hi..... also ich habe folgendes problem: ich habe mir am freita MG08 installiert und auch gleich mein online konto eingerichtet. so weit so gut.....
    die umsatzabfrage hat auch geklappt, hab dann auch mal ne überweisung gemacht.... immernoch alles bestens.....
    aber nun.... ich hab heute morgen das letzte mal versucht meine Umsätze zu holen und als antwort bekomm ich dannn von MG das es keine neuen gibt....
    ich hab hier schon gelesen das es durchaus einen tag dauern kann bis neue umsätze in MG auftauchen aber übers ganze wochenende????
    mach ich was falsch oder hat meine sparkasse einfach nur keine lust am wochenende daten bereit zu stellen????

  • Zitat von "schmidti"

    ...oder hat meine sparkasse einfach nur keine lust am wochenende daten bereit zu stellen????


    Vermutlich. :wink:


    Ich vermute, dass Du die Überweisung erst am späten Freitag Nachmittag getätigt hast. Die Sparkasse hat sie daher an diesem Tag nicht mehr ausgeführt und wird sie vermutlich erst morgen ausführen, da das Wochenende meist kein Bankarbeitstag ist.


    Je nachdem wie eine Bank die Umsätze liefert, kann MG diese anzeigen. Siehe hierzu auch den Nachbarthread:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=3227">http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=3227</a><!-- m -->

  • Hi schmidti.


    warte mal ab bis Montag. Buchungen (und somit auch die neuen Umsätze) werden bei den Banken nur von Montag bis Freitag verbucht. Du kannst zwar am Samstag eine Überweisung bei Deiner Sparkasse online tätigen, die eigentliche Buchung und Wertstellung erfolgt am/zum nächsten Werktag bzw. Bankarbeitstag.


    Gönne den Bankrechnern einfach das Wochenende ... 8)

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

  • Hey danke für die schnellen antworten.....
    aber eine frage hab ich noch.... und zwar können vorgemerkte buchungen ja nicht abgerufen werden aber die buchung um die es mir geht ist schon "fertig" jedenfalls sagt mir das die seite von der sparkasse....
    hab die buchung freitag nacht gemacht.....
    mfg

  • Zitat von &quot;schmidti&quot;

    ... aber die buchung um die es mir geht ist schon "fertig" jedenfalls sagt mir das die seite von der sparkasse ...


    Was genau meinst Du mit "fertig" und mit welcher Wertstellung ist die Buchung bei Deiner Sparkasse eingetragen?

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

  • ach mensch ich bin doch ein trottel.... vor lauter neuer sachen die ich durch MG erstmal kennenlernen muss hab ich nich gesehen das die buchung die ich noch erwarte, tatsächlich noch auf "vorgemerkt" steht (bei sparkasse im online banking)
    sorry das ich euch damit belästigt hab.... mein fehler.......
    mfg