MG 2008 - Miles and More

  • Ich weiß gar nicht, wie dieses Punktekonto zum Laufen bringe. Die Kontonummer ist die von Karte (hoffe ich doch mal), und der Benutzername der von der Karte. Als Fehlermeldung erhalte ich, dass der Benutzername falsch sei.
    Der Hilfe sind leider auch keine hilfreichen Tipps zu entnehmen.
    Wie bekommt ihr das zum Laufen?

  • Hallo
    Du must als Benutzernamen und und als Kontonr. jeweils deine Kundennr. eingeben.
    Hat bei mir funktioniert, beim einwaehlen kam dann noch die Abfrage nach dem Pin und anschliessend war ich drin.


    Allerdings habe ich noch ein Problem, da er mir 2 unterschiedliche Kontostände anzeigt. Schaue ich mir meine Kontodetails an, habe ich 8998 Punkte, aber wenn ich auf auf die Startseite gehe, 14296 Punkte.
    Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Ich habe schon die einzelnen Punktstände nachgerechnet, danach zu gehen ist das Ergebnis in der Detailansicht richtig, und das auf der Startseite falsch.


    trotzdem viel erfolg und berichte mal, ob bei dir die Punktestände passen.


    Bis dann
    schoetti

  • Zitat

    Hallo
    Du must als Benutzernamen und und als Kontonr. jeweils deine Kundennr. eingeben.
    Hat bei mir funktioniert, beim einwaehlen kam dann noch die Abfrage nach dem Pin und anschliessend war ich drin.


    Du bist der Held - damit hat's auf Anhieb geklappt!


    Zitat


    Allerdings habe ich noch ein Problem, da er mir 2 unterschiedliche Kontostände anzeigt. Schaue ich mir meine Kontodetails an, habe ich 8998 Punkte, aber wenn ich auf auf die Startseite gehe, 14296 Punkte.
    Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Ich habe schon die einzelnen Punktstände nachgerechnet, danach zu gehen ist das Ergebnis in der Detailansicht richtig, und das auf der Startseite falsch.


    trotzdem viel erfolg und berichte mal, ob bei dir die Punktestände passen.


    Bei mir ist das problemlos. Der Punkestand stimmt überein mit der Homepage. Danke noch mal!


    Volker

  • schön, das es geklappt hat,
    aber mein Problem ist ein anderes. Auf der Internetseite wird der Stand mit 14296 Punkten angezeigt, bei meiner Software auf der Startseite wird auch der richtige Kontostand angezeigt, aber wenn ich direkt auf das Punktekonto schaue, wo auch alle Buchungen sind, habe ich dort nur 8998 Punkte. Keine Ahnung warum. :?
    Naja, mal warten, ob morgen einerBescheid weiss.


    bis dann
    schoetti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "schoetti69"

    schön, das es geklappt hat,
    aber mein Problem ist ein anderes. Auf der Internetseite wird der Stand mit 14296 Punkten angezeigt, bei meiner Software auf der Startseite wird auch der richtige Kontostand angezeigt,


    Das ist sozusagen der Banksaldo, der unabhängig von den "Buchungen" ist.

    Zitat

    aber wenn ich direkt auf das Punktekonto schaue, wo auch alle Buchungen sind, habe ich dort nur 8998 Punkte. Keine Ahnung warum. :?


    Dann fehlen da Buchungen bzw. der Eröffnungssaldo.
    Also entweder händisch korrigieren (Eröffnungssaldo oder fehlende Punktbuchung) oder das Punktekonto noich einmal anlegen oder alle Umsätze noch einmal holen (dazu wie gehabt in den Kontoeigenschaften unter Umsatz-Parameter den Grenztag zurücksetzen).
    Gruß
    Dirk