Kredit Karte (Master-Card) der Deutschen Bank

  • Hi und Hallo, werte Mitstreiter, die wissen wollen, wo ihr Geld bleibt ...
    Einfache Fragen: Wird die Kreditkarte (Mastercard) der Deutschen Bank bereits unterstützt?
    Weiterhin, wie mache ich diese onlinefähig, so dass ich die Umsätze ohne pdf-Download, also wie ein Giro-Konto, sehen und verarbeiten kann? (Wurde letzte Woche beantragt und sollte nur 24 Std. dauern, damit das geht ...)
    Irgendwo habe ich hier gelesen, dass derartige Karten wie ein Unterkonto des Giro-Kontos zu sehen sind. Also, Wie ist diese (online, ich rede immer von Online) einzurichten, als Kreditkarte oder als weiteres "Giro-"Konto?
    Ich danke allen, die sich hier die Mühe machen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe das Thema mal dahin verschoben wo es hingehört: Ins Unterforum "Deutsche Bank" ;)


    Zu deiner Frage: Bei der DB kenne ich mich nicht so aus.
    Wo erscheint denn die online-geschaltete Kreditkarte? Im InternetBanking oder im HBCI? Was bekommst du den angeboten, wenn du die Kreditkarte mit der Bankleitzahl einrichtest?
    Offline- oder Online-Zugang?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hi und Hallo SaSue,
    Danke für die Response. Ich habe die KK auch als KK eingerichtet, bekomme aber immer nur die Offline-Möglichkeit der KK angeboten, wenn ich diese online stellen will. Als BLZ habe ich die der DB, als Kto die Kartennummer genommen. Weitere Ideen?

  • Hi und Hallo, erstmal danke für die Tipps bis hierhin. Auch wenn die Hoffnungen schwinden (DB soll nicht gehen), diese Eure habe ich ausprobiert - geht immer noch nicht, leider ( Jürgen: ausprobiert. negativ). Es mag wohl sein, daß die KK sich wie ein Unterkonto des Hauptkontos verhält, dann ist aber die KK-Nummer nicht die Konto-Nummer. Also scheiterte der Versuch, da in Deutschland die Kontonummern immer 10-stellig sind, nicht mehr (Kreditkarten = US Amerikanisch ...)
    Hmmm, habt ihr alle noch weitere Vorschläge? Bis dahin, (def.!) welche KK funzt mit WISO Meingeld?

  • Die Deutsche Bank bekommt es leider nicht hin, die KK ins HBCI-Protokoll einzufuegen. Hatte diesbezueglich schon mehrere Kontakte mit der DB.


    Auf absehbare Zeit wird die KK nicht ins HBCI-Banking seitens der Bank integriert.


    Habe jetzt auf die ADAC-Kreditkarte gewechselt - ist guenstiger und funktioniert einwandfrei mit der 2008er MG Version. :D

  • Das habe ich heute auch herausbekommen, schade, schade, schade. ADAC - Karte, heisst, läuft vollunfänglich mit MG 2008? Kontoauszüge holen, Buchungssätze sehen, Umbuchen, Splitten, alles? Welche Kreditkarten noch laufen mit MG 2008?
    Danke bis hierhin,

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jrgkop"

    Welche Kreditkarten noch laufen mit MG 2008?


    Nach meinen Informationen unterstützen alle Volks- und Raiffeisenbanken sowie die Sparda-Banken Kreditkartenkonten via HBCI.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von "jrgkop"

    Das habe ich heute auch herausbekommen, schade, schade, schade. ADAC - Karte, heisst, läuft vollunfänglich mit MG 2008? Kontoauszüge holen, Buchungssätze sehen, Umbuchen, Splitten, alles? Welche Kreditkarten noch laufen mit MG 2008?
    Danke bis hierhin,


    Ja, wird voll unterstützt! :D