Sparkasse schwerte, kann girokonto nicht abfragen

  • Hallo, ich bin Zweitbenutzer beim Girokonto meiner Frau u. muss statt Kontonummer einen anmeldenamen verwenden u. habe dann eine eigene pin. Ich habe jetzt alles probiert um das konto einzurichten, klappt nicht.


    Die Synchronisierung funktioniert mit meinen Einstellungen, aber aktualisieren geht nicht.
    Fehlermeldung: Umsatzabfrage: "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden"


    Ich benutze die Testversion u. wollte für eine funktionierende Software schon einmal im Jahr Geld ausgeben, aber so nicht.


    Mein eigenes kto mit direkteingabe der Kontonummer funktioniert.


    Gruß an alle!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hyronimus"

    Fehlermeldung: Umsatzabfrage: "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden"


    Ist in der Kontoverwaltung --> Reiter 'Bank- und Kontodaten' vielleicht eine andere Kontonummer hinterlegt als in der HBCI Kontaktübersicht unter Bearbeiten --> Konten?


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=109515


    Gruß
    Jürgen

  • Danke für den Tipp, aber es klappt nicht. Ich hab mal t-online und windata probiert, dort klappt alles problemlos, allerdings haben die Programme andere Mängel.
    Bei Meingeld wird bei der Erstellung eines neuen Kontos die Kontonummer abgefragt, es ist keine Möglichkeit, separat einen Benutzernamen einzugeben. :shock:
    Ich verstehe nicht, warum ein Programm, das in allen anderen Bereichen anscheinend Vorsprünge hat, in solchen entscheidenden Dingen versagt. Sowas muss man doch vernünftig und anwenderfreundlich programmieren können. :x
    Wird wohl nix mit dem Bezahlabo, so wie es jetzt aussieht ist nach dem Test Ende. Ich habe immerhin schon stundenlang alles mögliche probiert.
    Oder gibts doch noch Hoffnung? :?:
    Hyronimus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hyronimus"

    Bei Meingeld wird bei der Erstellung eines neuen Kontos die Kontonummer abgefragt, es ist keine Möglichkeit, separat einen Benutzernamen einzugeben.


    Potzblitz, du hast recht. :shock:


    Da fehlt die Eingabemöglichkeit für den Anmeldenamen bzw. Legitimations-ID. Ich gebe das mal an Buhl weiter mit dem Vermerk "Dringend" 8)


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hyronimus"

    Bei Meingeld wird bei der Erstellung eines neuen Kontos die Kontonummer abgefragt, es ist keine Möglichkeit, separat einen Benutzernamen einzugeben.


    Die Eingabemöglichkeit ist ab sofort vorhanden. Statt Benutzername ist es ratsam, im Feld Anmeldename die immer gültige 16-stellige Legitimations-ID einzugeben. Du findest sie auf deiner iTAN-Liste rechts neben der Anschrift.


    Gruß
    Jürgen

  • [
    Die Eingabemöglichkeit ist ab sofort vorhanden. Statt Benutzername ist es ratsam, im Feld Anmeldename die immer gültige 16-stellige Legitimations-ID einzugeben. Du findest sie auf deiner iTAN-Liste rechts neben der Anschrift.


    Gruß
    Jürgen[/quote]


    Ja vielen Dank, jetzt gehts und der Benutzername wird separat abgefragt. Alles funktionier. Wie hast Du das so schnell hingekriegt?
    Und ich hab stundenlang rumgemacht.
    Hyronimus