Buchungsregel setzen

  • Wenn ich eine Buchungsregel setzen will fordert "Mein Geld" immer sowohl den Empfänger als auch den Verwendungszweck. Eine Regel, die nur den Zahlungsempfänger enthält klässt sich anscheinend nicht aktivieren (oder etwa doch ??). Da es aber Empfänger gibt bei denen sich der Verwendungszweck ändert (z.B. Rechnungsnummer), kann ich in vielen Fehlen keine Buchungsregel setzen.
    Hier sollte unbedingt eine Änderung erfolgen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "aurolf"

    Wenn ich eine Buchungsregel setzen will fordert "Mein Geld" immer sowohl den Empfänger als auch den Verwendungszweck. Eine Regel, die nur den Zahlungsempfänger enthält klässt sich anscheinend nicht aktivieren (oder etwa doch ??).


    Welche Art Buchungsregel meinst Du (in MG gibt es verschiedene Regeltypen) bzw. was soll die Regel bezwecken?

    Zitat

    Da es aber Empfänger gibt bei denen sich der Verwendungszweck ändert (z.B. Rechnungsnummer), kann ich in vielen Fehlen keine Buchungsregel setzen.


    Doch, wenn man sagt, der VWZ "enthält" und nicht "ist gleich".


    Bitte sage mal, über welche Regel wir hier konkret sprechen.


    Gruß
    Dirk