onlineverbindung 9800

  • Hallo Leute,


    ich benutze MG2008. Nach manueller Einrichtung des HBCI Kontaktes für die comdirect bank hat es einwandfrei funktioniert.
    Hier nochmal die Eckdaten. Vorher in die Kontoübersicht und auf HBCI Kontakübersicht / Neu... gehen.
    Danach das HBCI PIN / TAN Verfahren auswählen.
    Die Verbindungsdatendaten sind wie folgt


    HBCI Server = <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate">https://hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate</a><!-- m -->
    Benutzerkennung = Zugangsnummer ( wie von der Bank angegeben)
    Kunden-ID = einfach frei lassen
    Protokoll HBCI 2.2
    Dann das Konto ganz normal einrichten, vorher muss online auf das ITAN Verfahren umgestellt werden.


    LG

  • Hallo, ich quäle mich gerade damit, dass meine Bank auf iTan umgestellt hat und nichts mehr geht - ich war schon total froh, diesen Eintrag gefunden zu haben, aber bei mir "fehlt" die Registerkarte "TAN-Verfahren" in der Kontaktbearbeitung. Bin ich doof, habe ich irgendein Update verpaßt und spinnt mein Programm??? Ich habe Mein Geld Professional 2008


    Liebe Grüße


    Eli

  • &quot;eliwagar&quot; schrieb:

    Hallo, ich quäle mich gerade damit, dass meine Bank auf iTan umgestellt hat ...


    Um welche der z.Zt. 20375 gültigen Bankleitzahlen handelt es sich denn? :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • &quot;eliwagar&quot; schrieb:

    Es ist die BLZ 672 300 00 ... hilft das weiter???


    Ja, das hilft.
    Jürgen hat hier die Anleitung für die MLP-Bank für dich vorbereitet.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=20215#p20215">viewtopic.php?p=20215#p20215</a><!-- l -->

  • Wow, vielen Dank! Das probiere ich gleich aus...wahrscheinlich ein Fall von "Wer die Suchfunktion bedienen kann, ist klar im Vorteil". Aber ich wußte nicht, dass ich speziell nach MLP suchen muss *hmpf*


    Liebe Grüße


    Eli

  • &quot;eliwagar&quot; schrieb:

    Wow, vielen Dank! Das probiere ich gleich aus...wahrscheinlich ein Fall von "Wer die Suchfunktion bedienen kann, ist klar im Vorteil". Aber ich wußte nicht, dass ich speziell nach MLP suchen muss *hmpf*


    Na ja, es wurde schon versucht, das Forum in Bezug auf die Banken ein wenig zu strukturieren, aber wenn, wie hier, diverse Banken in ein allgemein überschriebenes Thema gepackt werden, geht natürlich vieles leicht unter.


    Gruß
    Dirk