Umsatzabfrage bei Volkswagen Bank nicht möglich

  • Ich kann seit einigen Tagen (seit wann genau, weiß ich nicht,da ich im Urlaub war) keine Umsätze der Volkswagen Bank mehr abfragen.
    Fehlermeldung im Onlineprotokoll: Seite konnte nicht verarbeitet werden: Login-Seite kann nicht ausgefüllt werden.
    Ob Überweisungen noch möglich sind, weiß ich nicht, vermute aber nein!


    Was ist da los??? Kann jemand helfen???

  • Ja, die Homepage bei VW-Bank ändert sich tatsächlich immer wieder mal im Detail, seit ich bei denen ein Konto habe, ohne daß ich jedoch Verbesserungen für die Kunden bemerke :)


    In einem anderen Thread hab ich es so verstanden, daß generell beim SW-Zugriff auf Konten der manuelle Zugriff "automatisiert" nachgeahmt wird. Ein genormtes Interface scheint es nicht zu geben. Also sitzt wohl bei MG periodisch jemand und bastelt hinter den Homepageleuten jeder(!) Bank hinterher. Dafür abonniert man die jährliche "Aktualitätsgarantie" ...


    Bin zum Glück noch in der 111-Tage Testphase der MG-SW. Steige ich nun aus MG wieder aus oder wechsle ich die Bank? Schade eigentlich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "michael8114"

    In einem anderen Thread hab ich es so verstanden, daß generell beim SW-Zugriff auf Konten der manuelle Zugriff "automatisiert" nachgeahmt wird.


    Kann man so sagen. Das, was man im Internetexplorer macht, macht MG für einen.

    Zitat

    Ein genormtes Interface scheint es nicht zu geben.


    Nein, jede Bank bastelt die Internet-Banking-Seiten nach eigenem Gusto. Aber es gibt HBCI.

    Zitat

    Also sitzt wohl bei MG periodisch jemand und bastelt hinter den Homepageleuten jeder(!) Bank hinterher.


    Ja.

    Zitat

    Bin zum Glück noch in der 111-Tage Testphase der MG-SW. Steige ich nun aus MG wieder aus oder wechsle ich die Bank? Schade eigentlich...


    Wenn man auch diese systembedingte Unzulänglichkeit des Screenparser-Zugangs nicht MG anlasten kann, so brauchst Du trotzdem nicht die Bank wechseln. Es gibt ein Update und der Zugang geht wieder.
    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Klarstellungen!


    Kurzfristig bekam ich bei COMDIRECT denselben "Effekt".
    Das Update ist aber schon eingespielt und das Leben kann weitergehen :)


    Wenn dieses Jahr nach und nach alle Banken die Europa-Überweisung SEPA in die Websites einbauen, stehen wohl bei MG noch jede Menge Überstunden bevor. Wünsche frohes Schaffen und gutes Gelingen!


    Gruss
    michael8114

  • Seit dem Update heute kann man die Umsätze endlich wieder abfragen mit MG.


    Hoffe mal die ändern nicht so schnell wieder die Seite damit das Problem von vorne beginnt.


    HBCI vieten die ja leider nicht an.



    Gruß


    Harald

  • Hallo,


    Hat jemand auch weiterhin Probleme mit der Volkswagenbank? Seit dem letzten Update funktioniert die Umsatzabfrage bei mir immer nur sporadisch, meist kommt die Meldung "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Sprung zur Kontoübersicht nicht möglich."


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ChrisB"

    Hat jemand auch weiterhin Probleme mit der Volkswagenbank? Seit dem letzten Update funktioniert die Umsatzabfrage bei mir immer nur sporadisch, meist kommt die Meldung "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Sprung zur Kontoübersicht nicht möglich."


    Probleme zu sagen wäre bei mir übertrieben. Ab und zu bleibt der Auftrag hängen, eine erneutes Aktivieren und Ausführen geht dann aber.


    Gruß
    Dirk