ein Geld 2008 startet auf einmal nicht mehr

  • Hallo Forum,
    ich habe MG seit einiger Zeit erfolgreich am laufen - seit Freitag geht es aber nicht mehr. Ich habe es bereits neu installiert, die LetsTrade-Komponenten ebenfalls.


    Der Fehler unter Vista 64Bit ist folgender:



    Danach ein Fehlerfenster mit folgendem Text:

    Zitat


    Anwendungsfehler


    Exception EOleSysError in Modul MG.exe bei 0006DE15.
    Klasse nicht registriert.



    Ich habe den Virenscanner (NOD32) und die Windows-Firewall deaktiviert, kein Unterschied.


    Das VB-Skript hat folgendes ausgegeben:


    Ich habe nichts neues installiert oder gelöscht, das Einzige was mir noch in Erinnerung ist, war das Update des Windows Defender.


    Hat jemand ne Idee für mich?
    Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "SaSue"

    es könnte daran liegen.


    'n Abend Sandro,


    ja, vielleicht. Allerdings macht mir das hier Kopfzerbrechen ...


    Zitat von "Apfel"

    Create and Connection JET4.0 Database: Fehlgeschlagen


    Apfel


    Offenkundig ist die Jet Datenbank-Engine auf dem System beschädigt. Das unter Vista 64Bit zu reparieren traue ich mir allerdings nicht zu. Sollte das hier nicht weiterhelfen empfehle ich daher dringend die Systemwiederherstellung zu nutzen. Freitag ist ja nicht allzu lange her. Falls das Problem nicht behoben wird kannst du die jederzeit rückgängig machen.


    http://windowshelp.microsoft.c…019-837cff0c83ce1031.mspx


    Nach der Wiederherstellung in das Schnellsuchfeld des Startmenüs Windows Update eingeben --> Enter drücken und im Fenster oben links Nach Updates suchen.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Jürgen,


    Zitat

    Allerdings macht mir das hier Kopfzerbrechen ...


    ja habe ich auch gesehen. Aber


    Zitat von "Apfel"

    Datei-Extension (last Login): (Lesen fehlgeschlagen)
    Internet-Verbindungsart: Verbindung über Windows-Systemeinstellung
    Letstrade Path:
    Letstrade Servernutzung: Standard
    Version BCManagerLib.dll: Lesen fehlgeschlagen -


    hat mich dann stutzig gemacht. Ich habe aber auch auf schlau Tipps verzichtet, da mir VISTA 64 nicht geläufig ist ;)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hi Leute,


    der Tip mit der Datenausführungsverhinderung hat leider nicht gezogen, kein Unterschied.
    An die Systemwiederherstellung hatte ich auch schon gedacht, leider ist der letze Punkt vom Freitag, 20 Uhr - der hat nix gebracht.
    Das liegt aber wahrsheinlich daran, dass mein O&O Defrag die Systemwiederherstellungspunkte zerstört... :x (bekanntes Problem)


    Meiner Meinung nach hat's da einige DLLs zerjauen, 2 andere Programme gehen nämlich auch nicht mehr.
    Ich such mal weiter...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Apfel"

    An die Systemwiederherstellung hatte ich auch schon gedacht, leider ist der letze Punkt vom Freitag, 20 Uhr - der hat nix gebracht.
    Das liegt aber wahrsheinlich daran, dass mein O&O Defrag die Systemwiederherstellungspunkte zerstört... :x (bekanntes Problem)


    Oder hast du ein VISTA/XP DualBoot? Dann hilft dir evtl. das hier weiter.


    Externe Defrag-Programme kann man sich bei VISTA überigens momentan sparen. Die VISTA-Defragmierung ist besser als die von XP ;)


    Zitat

    Meiner Meinung nach hat's da einige DLLs zerjauen, 2 andere Programme gehen nämlich auch nicht mehr.
    Ich such mal weiter...


    Scheint so :( Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.


    Was sind das andere den für Anwendungen? Evtl. kann man ja parallelen finden ???


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Apfel"

    Meiner Meinung nach hat's da einige DLLs zerjauen, 2 andere Programme gehen nämlich auch nicht mehr.
    Ich such mal weiter...


    Vielleicht kann ich dir zur späten Stunde bei der Suche behilflich sein. :wink:


    Da du ein Vista Business hast, steht dir die Windows Complete PC-Sicherung zur Verfügung. D.h. von der Vista-DVD booten und unten links auf Computerreparaturoptionen drücken. Den Punkt "Windows Complete PC-Wiederherstellung" wählen und den Anweisungen folgen.


    "Alle Programme und Dateien auf dem Computer werden gelöscht. Anschließend
    werden die Dateien und Programme aus der Sicherung wiederhergestellt."


    Detaillierte Anleitungen findest du auf diesen Internetseiten:


    http://windowshelp.microsoft.c…be1-74cde71e85811031.mspx
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24637


    Anschließend den TEMP-Ordner wiederherstellen, da es sonst Probleme beim Installieren neuer Programme geben kann.


    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1326,urubrik16.html
    http://support.microsoft.com/kb/932142/de


    Gruß
    Jürgen