Verlust der Splitbuchungen beim Ändern von Terminaufträgen

  • Hola zusammen,


    ich habe in MG2008 einen Terminauftrag offline angelegt, und den Betrag als Splitbuchung in drei Kategorien unterteilt. Wenn ich nun diesen Terminauftrag editiere und im Reiter "Terminauftrag (Ausgabe)" "online bei meiner Bank hinterlegen" selektiere, dann löscht MG2008 die Aufsplittung und stellt nur noch einen Betrag dar. Wenn ich auf den Reiter "Split" wechsele, ist alles zuvor eingetragene verschwunden und ich kann auch keine neue Aufsplittung vornehmen. Dieses Verhalten hätte ich nicht unbedingt erwartet ...


    :shock:


    Handelt es sich dabei um ein gewolltes Verhalten oder einen Fehler?

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

  • Zitat von "Clausi"

    Handelt es sich dabei um ein gewolltes Verhalten oder einen Fehler?


    Zur Zeit handelt es sich um ein gewolltes Verhalten. Mit Absenden einer Terminüberweisung ist diese erst einmal für MG nicht mehr vorhanden bis zu dem Zeitpunkt zu dem sie ausgeführt und als Umsatz abgerufen wird. Die Terminüberweisung kannst Du derzeit nur über die Bestandabfrage wieder ins Programm zurückholen. Bei diesen Buchungen ist es aber auch nicht möglich Kategorie, Notizen etc. zu vergeben.


    Daher auch mein Verbesserungsvorschlag:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2504.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2504.html</a><!-- m -->