Wann kann Buhl Data Mein Geld "SEPA" ?

  • Was ist Netiquette?


    Netiquette ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus den Worten Net (gemeint ist das Internet) und Etiquette. Gemeint sind damit die ungeschriebenen Regeln für ein gutes Auskommen miteinander im Internet, lapidar also der Knigge fürs Internet. Da das Internet sehr schnell wächst, wodurch viele neue Anwender diese Regeln nicht kennen und sich z.T. unbewußt benehmen wie die Axt im Walde.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ccinfo.de/netiquette.htm">http://www.ccinfo.de/netiquette.htm</a><!-- m -->

  • Ich schon!
    Habe viele Überweisungen zur ATB Nederlande, da gibt es für FG & TG heftig Zinsen.


    SEPA funktioniert mit dem IE bei meinen Banken mit Giro-Konto einwandfrei, bereits einen Tag später habe ich die Gutschrift.


    SEPA geht nur nicht mit MG.


    Wäre doch schön, wenn ich IBAN und BIC nicht jedesmal eintippen müsste....


    Wie gesagt, der Einführungstermin für SEPA war auch der Firma Buhl Data lange genug bekannt.


    Mit sehr freundlichen Grüßen
    Werner


    PS: Tolle , sehr fundierte Antwort
    "Meine persönliche Meinung dazu: SEPA hat noch diverse Kinderkrankheiten. Insofern vermisse ich es momentan noch nicht"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Und warum nutzt du nicht die EU-Standardüberweisung in MG?


    Der Einführungstermin ist durchaus bekannt gewesen. Nur leider ist die Spezifikation sehr kurzfristig veröffentlich wurden.
    DDBAC ist daher auch erst mit der Version 4.2.0.0 SEPA fähig.
    Und noch nicht alle Banken unterstützen wirklich SEPA.
    Zum anderen gibt es kaum reale Möglichkeiten das ganze zu testen, da das System ja erst am 28.01.2008 produktiv gegangen ist.
    Und möchtest du wirklich den Betatester für SEPA über HBCI spielen?
    Bei Banken mit Screenparsern ist es so, dass die Websites angepasst wurden und noch werden. Auch hierfür muss eine Anpassung gemacht werden.


    Hab noch ein bisschen Geduld und ich bin mir sicher, dass Buhl SEPA integriert - und zwar so, dass es mit allen Banken funktioniert.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Wenn SEPA bei dir gut funktioniert ist das löblich. Die Moderatoren wissen aber anders zu berichten ;)