Absturz nach aufruf der Splittingbuchung bei WM2007

  • Ich habe WM2007 im Einsatz.
    Für die Gehaltserfassung habe ich eine regelmäßige Einnahme eingerichtet.
    Zur Unterteilung möchte ich das Splitting benutzen.
    => Gehalt in Brotto, Steuern ...


    Wenn die Einnahme ausgeführt wird und auf dem Konto erscheint, kann ich den Kartenreiter Splitting aufrufen und die Aufteilung sehen.
    Klicke ich dann auf eine Kategorie (um ggf. nachträglich noch etwas zu ändern) stürtzt WM ab ("Eieruhr"


    Was mache ich falsch ? oder wo liegt das Problem ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "gerhard57"

    Was mache ich falsch ?


    So weit ich das beurteilen kann, nichts.

    Zitat

    oder wo liegt das Problem ?


    Gute Frage. In der aktuellen MG-Version 2008 tritt dieser Fehler nicht auf. Was die 2007er anbelangt, so kann ich mich an diesen Fehler nicht erinnern (was aber nichts heißen will).
    Wie lange hast Du bei der Eieruhr gewartet? Kann es sein, daß darunter ein Eingabefenster liegt ( ggf. mit ALT+TAB mal die Fenster durchgehen.
    Steht etwas im Windows-Fehlerprotokoll drin?
    Hast Du alles an Updates für die 2007 geladen, was es gibt?
    Du könntest dann auch noch mal die Datenbankpflege (Extras - Optionen - Datenbank) ausführen. Bringt das Hilfe?
    Tritt der Fehler auch in einer neuen Datenbank auf?


    Gruß
    Dirk