Abweichung Zahlungsverwaltung / Buchungsliste

  • Hallo allerseits,


    ich habe zu dem Haushaltsbuch mal eine Frage und hoffe auf Hilfe.
    Nach Kauf des Programms habe ich zunächst sämtliche wiederkehrenden Zahlungen eingegeben.
    In der Zahlungsverwaltung erscheinen auch sämtliche Abgänge für das komplette Jahr.
    In der Buchungsliste dagegen erscheinen nur die wiederkehrenden Zahlungen bis incl. 1.3. obwohl ich bei dem Auswahlkriterium das komplette Jahr angeklickt habe.
    Gibt es dafür eine Erklärung?


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Thomas56"

    Nach Kauf des Programms habe ich zunächst sämtliche wiederkehrenden Zahlungen eingegeben.


    Als was: als reale Kontobewegung (Buchung) oder zu Prognosezwecken (Prognosebuchung)?

    Zitat

    In der Zahlungsverwaltung erscheinen auch sämtliche Abgänge für das komplette Jahr.


    In der ZV werden alle angelgten Aufträge angezeigt (verwaltet), egal ob es sich um Prognosbuchungen, Daueraufträge etc. handelt.

    Zitat

    In der Buchungsliste dagegen erscheinen nur die wiederkehrenden Zahlungen bis incl. 1.3. obwohl ich bei dem Auswahlkriterium das komplette Jahr angeklickt habe.


    In der Buchungsliste hingegen erscheinen nur die entsprechend den Einstellungen eines Auftrages erfolgten Zahlungen. Eine Buchung (Zahlung), die z.B. am 01.12.08 erfolgen soll, erscheint nur in der Buchungsliste, wenn im Auftrag festgelegt wurde, daß sie jetzt schon angezeigt werden soll (Vorlaufzeit).
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Angelegt sind die Ausgaben als reale Kontobewegung.
    Wenn die Anzeige in der Buchungsliste an die Vorlaufzeit gekoppelt ist erklärt sich mein "Problem" natürlich.
    Die Auswahlkriterien in der Buchungsliste "gesamter Zeitraum" und aktuelles Jahr- und Halbjahr könnnen sich dann aber nur auf die Vergangenheit beziehen da bei der Vorlaufzeit bei 99 Tagen Schluß ist.
    Eines ist mir allerdings noch nicht klar. Ich habe bei einer Buchung die in der Buchungsliste mit Datum 1.3. erscheint die Vorlaufzeit von 7 auf 3 Tage geändert. Trotzdem wird die Buchung in der Buchungsliste weiter angezeigt. Dürfte doch eigentlich nicht sein.


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    Buchungen, die einmal automatisch in die Buchungsliste eingetragen wurden, verschwinden nicht mehr automatisch. Hier hiflt nur eine manuelle Löschung der Buchung und ggf. eine Neuanlage der Buchung in der Zahlungsverwaltung mit den entsprechenden Daten.