Dresdner Bank - Konto Einrichtung nicht möglich

  • Hallo,
    habe mir die Mein Geld 2007 Testversion gezogen um mir das ganze mal anzuschauen.
    Bei dem Versuch mein Dresdner Bank Konto einzurichten ging es allerdings nicht.
    Ich habe versucht das Konto mit PIN/TAN WEB und mit FinTS(HBCI) PIN/TAN einzurichten.
    Bei einem Bekannten lief es dort mit einem Postbank Konto mit dem letzteren Verfahren.


    Muss man eventuell bei seiner Bank beantragen das ganze funktioniert?
    Wenn ja was? Habe den Durchblick zwischen den Verfahren verloren. Ein Chipkartenleser besitze ich jedenfalls nicht. Möchte nur gerne meine Kontoauszüge abrufen und mir das ganze graphisch darstellen lassen.
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke und einen schönen Abend noch


    Arne

  • Hallo Arne,


    aufgrund einer Besonderheit der Dresdner Bank ist FinTS (HBCI) Chip/Disk die richtige Wahl. Schau dir mal den Beitrag von Stephan und insbesondere die FAQ an.


    http://forum.buhl-data.com/mgf…ewtopic.php?p=15787#15787
    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110080


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •