Neue Oberfläche des Forums.

  • Wie findet ihr die neue Oberfläche des Forums? 14

    1. Ist mir egal. (0) 0%
    2. Alte Oberfläche war übersichtlicher und sah besser aus. (1) 7%
    3. Ist weder besser noch schlechter. (0) 0%
    4. Alte Oberfläche sah besser aus. (1) 7%
    5. Alte Oberfläche war übersichtlicher. (5) 36%
    6. Neue Oberfläche ist übersichtlicher und sieht besser aus. (4) 29%
    7. Neue Oberfläche ist übersichtlicher. (0) 0%
    8. Neue Oberfläche sieht besser aus. (3) 21%

    Hallo, es ist wohl kaum zu übersehen, dass sich die Oberfläche des Forums geändert hat. Ich würde gerne wissen, wie ihr die neue Oberfläche findet. Dafür habe ich eine Umfrage gestartet (Ich hoffe die Breite der Meiningen abgedeckt zu haben). Ihr könnt euch aber auch textlich beteiligen.


    Gruß


    ubi

  • Hi Ubi,


    hier mal die Features welche mir auf Anhieb einfallen:

    • Beiträge melden
    • Benachrichtigungen verwalten
    • Beitragsfavoriten
    • Entwürfe anlegen
    • Geburtstagsliste :roll:
    • Bei den Besuchern ist ersichtlich wenn ein Bot dabei ist
    • Wenn du auf einen Beitrag antwortest und du absendest und in der Zeit in dem du den Beitrag erfasst hast, gibt es Antworten auf den Beitrag, gibt es beim Posten einen Hinweis
    • Freunde und Ignorieren von Usern
    • PN an mehrere User
    • Regeln und Ordner für PN
    • Einen Moderations-Bereich mit wesentlich mehr Features und Möglichkeiten für Moderatoren ;-)
    • Einige Bugfixes


    Das Layout an sich kannst du ja auf das alte zurückstellen, dann sieht es (fast) so wie vorher aus.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat von "ubi"

    Hallo, es ist wohl kaum zu übersehen, dass sich die Oberfläche des Forums geändert hat.


    Wie Sandro schon richtig bemerkte, das ist nicht nur die Oberfläche, die geändert wurde. Ist der Wechsel von der Software-Version 2.x auf 3.0 der phpBB-Forumssoftware. Diese ist wesentlich sicherer (was bei Forumssoftware ein sehr gewichtiges Argument zum Wechsel ist - stehe auch gerade vor der Frage, ob ich auf die 3.0 wechsel oder meine 2.2 durch Mods und kleines Update auf die 2.3 sicherer machen) und hat eine ganze Reihe neuer Funktionen.
    Wenn Dir das neue Outfit nicht zusagt, so kannst Du auch auf das alte (im Detail etwas aufgepeppte) Design zurückgehen. Dazu im persönlichen Bereich zu Einstellungen - persönliche Einstellungen gehen und als Mein Board-Style subsilver2 auswählen.


    Gruß
    Dirk