Commerzbank Kontoauszug über FinTS 3.0

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute mal wieder versucht mit der neuen MeinGeld 2008 Version 9.02.00.39 einen Kontoauszug bei der Commerzbank Essen abzurufen.
    Leider ist mir das bisher mit keiner MeinGeld Version gelungen. Eigentlich sollte dieser Vorgang doch in FinTS 3.0 unterstützt sein.
    Hier noch einmal die Übersicht:
    Bank: Commerzbank Essen
    BLZ: 36040039
    Protokoll: FinTS 3.0
    Sicherheitsmedium: Chipkarte


    Alle anderen Bankdienste funktionieren einwandfrei. Kontoauszüge sind auch auf dem Server der Bank vorhanden und können über das Webbanking der Bank abgerufen werden. Nur bei Abrufen über Mein Geld hängt sich das Programm in eine unendliche Loop. Es kommt zu keiner Zeit mehr eine Rückantwort vom Programm, so daß es immer über den Taskmanager beendet werden muß.
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Commerzbank und kann mir vielleicht sagen, woran es liegt?


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Stephan,


    seit wann funktioniert denn Deines Wissens nach diese Funktion nicht? Ich bin im November zu erwähnter Bank gewechselt und habe bisher nie erfolgreich einen Kontoauszug abrufen können. Wer analysiert mit wem denn das Problem? Soll ich da auch ggf. noch Logs für eine Analyse beisteuern?


    Gruß
    Oliver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jabdah"

    Soll ich da auch ggf. noch Logs für eine Analyse beisteuern?


    Hallo Oliver,


    hast du dich mit dem Problem denn mal an den Support gewandt?
    Ich kann dir hier leider auch nicht mehr Details nennen.
    Ich habe das Problem dem Support mitgeteilt.
    Siehe auch hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=2&t=2988">viewtopic.php?f=2&t=2988</a><!-- l -->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=11&t=2684">viewtopic.php?f=11&t=2684</a><!-- l -->