Auch Ärger nach Umstellung Sparkasse Freyung-Grafenau

  • So, jetzt also auch Ärger im Bayerischen Wald :cry:


    Auch hier bezog sich die Umstellungsanleitung auf MeinGeld 2007, aber eigentlich ja egal. Ich hab also zuerst mal versucht, nach Anleitung den Homebanking-Kontakt zu ändern: Unter Verbindung - Internet Adresse sollte ich da "i032.by.s-hbci.de" eintragen, der Rest ist offenbar gleich geblieben. Dann auf "Kontakt synchronisieren", PIN eingeben, danach blitz kurz ein Fenster auf, verschwindet gleich wieder und wird durch eine Fehlermeldung ersetzt: Der HBCI-Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen".


    Also hab ich im bisherigen Kontakt mal die BLZ geändert, damit ich mir einen zweiten neuen Kontakt anlegen konnte. Hat aber nichts gebracht, selbe Fehlermeldung.


    Was tun?

    MGpro 2011, Steuersparbuch 2011, MS WinXP Pro SP3

  • Besten Dank, jetzt klappt's. Nachdem ich zusätzlich den alten Homebanking Kontakt gelöscht (einfach nur ändern ging nicht, die alten Daten haben sich nach jedem Synch-Versuch von selber wieder hergestellt) und dann im neuen Kontakt die alte Benutzerkennung durch die Kontonummer ersetzt hatte...


    Da hätten die sich die ganze Mühe mit den ganzen PDFs locker sparen können, so gespickt mit falschen Angabe wie die waren...


    Na dann,


    -Lothar

    MGpro 2011, Steuersparbuch 2011, MS WinXP Pro SP3