Sparkasse Mainfranken Würzburg

  • Hallo, bin schon am Vertweifeln aber seit der Sparkassen umstellung letztes Wochenede kann ich keine umsetze abrufen, habe schon alles probiert was hier im Forum über Sparkassen steht, klapp aber nichts.


    Bitte Euch um Ratschlag.....


    Danke

  • Hallo es ist Anmeldename oder PIN ist falsch (9931) oder Falscher Parameter , komisch ist nur das ich wenn ich über HBCI Tan info haben will klappt die verbindung zur Bank.



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Öffne mal die HBCI-Kontaktübersicht, entferne den bestehenden Eintrag der Spk. Mainfranken Würzburg und erstelle einen neuen Kontakt.


    Bankleitzahl: 79050000
    Benutzerkennung: 16-stellige Legitimations-ID (inkl. führender Nullen)
    Kunden-ID: bleibt leer
    HBCI Version: HBCI 2.2
    Neue Kommunikations-Adresse: <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet">https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet</a><!-- m -->
    PIN: 5-stellig


    Synchronisiere den Kontakt, schließe die Übersicht und ermittle für das betroffene Konto die Zugangsart. Die Legitimations-ID findest du nach der Anmeldung im Internetbanking unter Einstellungen & Verwaltung --> PIN/TAN-Verwaltung --> Verbrauchte TAN anzeigen oder auf der neuen TAN-Liste rechts neben der Anschrift. Hast du den Hinweis zur technischen Umstellung deiner Bank beachtet?


    Gruß
    Jürgen

  • Benötige leider auch Hilfe, komme auch nach langen Gespräääächen mit der
    SPK nicht zum Austausch meiner Daten.
    Ich bin soweit das ich synchronisieren kann ( im Bereich Administador für Homebanking o.k.)
    Sobald ich aber die Konten im WISO ....2008 aktualisieren möchte, kommt nur erneut das Fenster
    des Admins?!
    Bei der Fehlermeldumg im WISO erscheint es wurde kein Homebanking kontakt gefunden
    Wäre sehr dankbar für eure hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stone,


    Zitat von &quot;Stone&quot;

    Benötige leider auch Hilfe, komme auch nach langen Gespräääächen mit der
    SPK nicht zum Austausch meiner Daten.


    Führst du dein Konto ebenfalls bei der Spk Sparkasse Mainfranken Würzburg?


    Gehe mal in die Kontoverwaltung. Auf der Registerkarte 'Bank- und Kontodaten' sowie im Datentresor muss exakt die gleiche Kontonummer hinterlegt sein wie sie deine Bank in der HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Registerkarte Konten übermittelt hat. Korrigiere die Kontonummer(n) und ermittle die Zugangsart erneut.


    Gruß
    Jürgen