Historische Buchungen auf ein Kredit-Konto umbuchen

  • Weiß jemand, wie man historische Buchungen einem Kredit-Konto, welches mit einem Baustein verknüpft ist, splitten und umbuchen kann?


    Ich habe eine Reihe von Abbuchungen meiner Bank, die für Hypotheken-Darlehn üblich aus Zins und Tilgung bestehen. Ich habe nun einen entsprechenden Finanzierungsbaustein angelegt und ein neues Konto damit verknüpft. Ich kann auch manuell eine Buchung in meinem Giro-Konto splitten und die Tilgung auf das Kreditkonto umbuchen. Nun möchte ich das nicht für alle Buchungen manuell machen. Ich habe also eine Regel aus der manuell gesplitteten Buchung erstellt und die Autokategorie (Systemregel) auf "immer" gestellt. Dennoch werden meine historischen Buchungen nicht dem Kreditkonto zugebucht.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß


    Markus