Startseite / Barmittel einrichten

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade entdeckt, das man auf der Startseite die Anzeigen der verschiedenen Kontenzusammenstellungen verändern kann. Da ein GiroKonto fälschlicherweise den "Barmitteln" zugeordnet war, wollte ich das ändern und habe das Girokonto aus der Liste / dem rechten Fenster gelöscht, in der Hoffnung, dass es dann links, bei den unzugeordneten Konten auftaucht, was aber nicht der Fall war. - Jetzt taucht das Girokonto in keiner Kontenübersucht mehr auf, insbesondere nicht bei "Meine Konten". (Ich rede jetzt nur von der Zusammenstellung auf der Startseite, das Konto als solches ist in MG schon noch da).


    Frage: Wie bekomme ich das Konto wieder in die Übersicht.


    Ich habe die Stickversion 2008.


    Manuel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manuel"

    ich habe gerade entdeckt, das man auf der Startseite die Anzeigen der verschiedenen Kontenzusammenstellungen verändern kann.


    Du meinst Ansicht - Startseite anpassen - Konten/Depots zuweisen, richtig?

    Zitat

    Da ein GiroKonto fälschlicherweise den "Barmitteln" zugeordnet war,


    Och, Namen sind Schall und Rauch, das ist eine Definitionsfrage. Wenn man Barmittel als sofort verfügbar und sofort bezahlt versteht, paßt das Girokonto schon da rein.

    Zitat

    wollte ich das ändern und habe das Girokonto aus der Liste / dem rechten Fenster gelöscht, in der Hoffnung, dass es dann links, bei den unzugeordneten Konten auftaucht, was aber nicht der Fall war. - Jetzt taucht das Girokonto in keiner Kontenübersucht mehr auf, insbesondere nicht bei "Meine Konten".


    Hm, das klingt sehr mysteriös. Ist das Konto wirklich in überhaupt keinen Block mehr drin, also auch nicht in einem, der vielleicht nicht auf der Startseite eingeblendet wird? Habe mir exta einen Block dafür angelegt, um die nicht auf der Starseite "verwendeten" Konten leicht wiederzufinden.
    Sonst würde ich mal die Startseite mal zurücksetzen (Ansicht - Standardansicht).


    Gruß
    Dirk

  • Inzwischen ist das Konto in der Kontenübersicht wieder aufgetaucht. Ich hatte es aus den Barmitteln (nach links) herausgeschoben, und es tauchte dann (links) nicht mehr auf. Aber bei der Zusammenstellung aller Konten ist es jetzt da. Die Sache hat sich also in Wohlgefallen aufgelöst, auch wenn einiges mysteriös bleibt.
    Manuel