Fahrzeugkosten

  • Hallo Buhl-Team,


    noch ne' Idee:
    Wie wäre es, wenn man sich die Benzinpreisentwicklung (Super, Diesel, usw.) unabhänig vom Fahrzeug anzeigen lassen könnte. Mir ist das aufgefallen, weil ich gerade mein Fahrzeug gewechselt habe (gleicher Sprit, anderes Auto). Eine weitere Idee wäre die Erfassung von Betriebsstunden anstatt von Kilometern (z.B. üblich bei Traktoren). Das wäre dann Verbrauch pro Betriebsstunde, oder so ähnlich. Ich freue mich auf Euer Feedback.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "waltest"

    Wie wäre es, wenn man sich die Benzinpreisentwicklung (Super, Diesel, usw.) unabhänig vom Fahrzeug anzeigen lassen könnte. Mir ist das aufgefallen, weil ich gerade mein Fahrzeug gewechselt habe (gleicher Sprit, anderes Auto).


    Ja, das wäre schon sinnvoll. Ich würde das allgemeiner fassen: ich vermisse Gruppierungsmöglichkeiten in den Auswertungen der Verbrauchsdaten. Also z.B. auch die Zusammenfassung der Daten mehrerer gleichartiger Verbraucher oder Fahrzeuge . Z.B. der Heizungen einer Wohnung oder eines Zimmers usw.

    Zitat

    Eine weitere Idee wäre die Erfassung von Betriebsstunden anstatt von Kilometern (z.B. üblich bei Traktoren). Das wäre dann Verbrauch pro Betriebsstunde, oder so ähnlich.


    Hm, ja könnte man auch machen. Warum nicht? Wobei Dich niemand daran hindert, die km im Falle eines Traktors als Betriebsstunden zu verstehen.


    Gruß
    Dirk