Abbruch bei HBCI-Abfrage (1822direkt)

  • Hallo,


    nach meinem Umstieg von XP auf Vista und WISO mein Geld 2006 auf Mein Geld 2008 gelingt es mir nicht mehr, meine Umsatzabfragen per HBCI durchzuführen. Folgendes Problem stellt sich ein:


    1. Umsatzabfrage ausführen
    2. Aufforderung HBCI-Kontaktkarte einzulegen
    3. Bestätigung mit OK (Karte steckt natürlich im Chipdrive SCR335)
    4. Die Aktion wird abgebrochen mit der Meldung "Sie haben die Ausführung der Transaktion unterbrochen. Nicht ausgeführte Transaktionen liegen weiterhin aktiv im Onlinecenter."


    Was bitte schön soll das sein? Die HBCI-Kontakt ist syncronisiert und auch bei der HBCI-Einrichtung traten keine Probleme auf.


    Ich wäre für Tips sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    führe mal eine Aktualisierung der Online-Banking-Komponenten über den Menüpunkt Extras --> Aktualisieren aus.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •