ING-DiBa - HBCI Dialog wird abgebrochen

  • Seit heute morgen kann ich mit MG2008 mein Extrakonto bei der ING-DiBa nicht mehr mittels HBCI abfragen. Sind irgendwelche Störungen oder gar Änderungen beim Zugang zur ING-DiBa bekannt?


    Hier noch die Fehlermeldung von MG2008:
    (DataDesign.BACDialog.1) Die Datenverbindung wurde vom HBCI Banksystem unterbrochen. Der HBCI Dialog wurde abgebrochen. HKKAZ

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

  • Zitat von "Sven"

    Die ING-DiBa führt - wie angekündigt - planmäßige Wartungsarbeiten durch.


    Danke für die Antwort, aber wo wurde das den angekündigt? Auf der Seite der ING-DiBa finde ich nichts, und über das Webfrontend komme ich an mein Konto ran.


    //EDIT: jetzt geht's wieder :)

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

  • Zitat von "Clausi"


    Danke für die Antwort, aber wo wurde das den angekündigt? Auf der Seite der ING-DiBa finde ich nichts, und über das Webfrontend komme ich an mein Konto ran.


    Die Wartungsarbeiten wurden auf der Homepage ab ca. Donnerstag letzter Woche angekündigt. Am frühen Vormittag war dies auch noch direkt auf der Homebanking-Homepage zu lesen, dass zur Zeit Wartungsarbeiten stattfinden. Anscheinend wurde der Webzugang dann wieder freigegeben und der HBCI-Zugang aber noch nicht. Detaillierte Informationen findet man leider nicht dazu.