Hallo,
über's Wochenende wurde von meiner Bank eine Umstellung des Online-Bankings, inkl. Änderung der Benutzerkennung und Internet Adresse, vollzogen.
Habe den Umstellungs-Leitfaden genau befolgt und in WISO 2007 unter "Eigenschaften von Homebanking Kontakt" im Register "Kontakt" die neue Benutzerkennung und im Register "Verbindung" die neue Internet Aresse eingegeben.
Wenn ich nach Eingabe der neuen Daten WISO verlasse und neu starte, behält WISO die neue Internet Adresse, wenn ich jedoch das Konto aktualisieren will, erhalte ich Fehler 9050 "Die Nachricht enthält Fehler" und in "Eigenschaften von Homebanking Kontakt" steht wieder die alte Internet Adresse (eine anschliessende Umsatzabfrage bringt dann natürlich Fehler 9010 "Verarbeitungssystem nicht erreichbar".
Habe im "Administrator für Homebanking Kontakte" den Kontakt auch schon gelöscht und neu angelegt - mit gleichem Ergebnis.
Ansprechpartner der Bank riet mir, ein Update von WISO durchzuführen - jedoch kein Update verfügbar
Bin für jegliche Hilfe dankbar
Matthias